Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 Hitze empfindlich

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.940
Reaktionspunkte
2.152
Punkte
383
Ort
zuhause
Hallo,

meine DM900 läuft nun nach Mobo-Tausch im Januar endlich wie sie soll.
Das Mobo wurde auf Grund eines Ausfalls des Displays und dauerhaft rote Lampe getauscht.

Der eigentliche Grund für meine Probleme, permanente Abstürze, war jedoch ein ganz anderer.
Ich habe im Regal 4 Receiver übereinander gestapelt. SKY UHD, Opticum 9600, DM900 und obendrauf
die Alte DM800se. Die DM900 stürzte alle 30 min ab, nix geht mehr. Durch Zufall fuckelte ich gestern am
UHD von SKY rum und hab mir fast die Finger verbrannt.

Eine Herdplatte.

Ich habe dann den Stapel abgebaut und die Herdplatte aus dem Regal entfernt.

Seit dem KEIN Absturz bei der DM900.

Unfassbar das ich den Fehler 2 Monate lang gesucht habe :S

Also WARNUNG: Nicht den Schrott unter die DM900 stellen. Das geht schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ... bzw. höre ich nix, hatte die noch nie aufgeschraubt.

Ich schraub sie mal auf. Moment.

kein Lüfter verbaut ... passiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp lüfterlos. Meine steht in nem Schrank neben einer ollen ps 3. wenn beide Geräte laufen wirds da schon sehr warm aber bisher keine Absturz Erscheinungen.
 
...wie kommt man auf die Idee Receiver übereinander zu "stapeln" und damit einen Hitzestau zu verursachen?
Außerdem unterbricht, oder verhindert man damit eine ordentliche Luftzirkulation und damit die Kühlung der Geräte.
Stellst du deinen PA deiner Anlage auch so zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man für jeden Mist einen eigenen Resi braucht :)
Bei 4 Geräten mit Zwischenböden kommt man allerdings auch schon fast in den
Meterbereich, das ist auch nicht so prickelnd. Einziger Vorteil ist das man in dem
Raum sicher keine Heizung braucht.
 
Ahja ? Dann zeig doch mal wie man die Sky UHD Sender auf einen anderen Receiver hell bekommen soll!
 
von den 4 Receivern sind nur 2 in Betrieb. Die Herdplatte von S*Y und die DM 900.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den 9600 hatte ich extra dazwischen wegen Abstand .. und nach außen sind 1 Meter Abstand (offen). Die Hühe des Abstands sollte doch heutzutage reichen (zwischen den Geräten durch Füße).

Ich hatte nur nicht geahnt, das die Büchse ne Nachspeicher-Heizung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...wie kann man sich wegen 1 Sender extra so ein Ding hinstellen,
wo noch dazu der Unterschied zu HD wirklich verschwindend gering ist, außer man hat 100" TV

Wer mich nicht mehr mit meiner Technik TV sehen lässt muss eben auf mich als Kunden verzichten!

Das Wärme nach oben steigt ist dir aber schon klar, auch wenn man einen Abstand zwischen den Geräten hat.
Die meisten Hersteller geben sogar vor das man nichts auf ihre Geräte stellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben