Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 defekter Tuner

stinkefisch

Hacker
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
407
Lösungen
2
Reaktionspunkte
247
Punkte
123
Hallo zusammen,

Ich habe heute bei dem schoenen Wetter mal draussen Kabel gekuerzt vom Receiver zum Motor (Tuner B) und Twin LNB Schuessel (Tuner A).
Nach kurzem Test habe ich bemerkt auf Tuner A laufen nur noch Horizentale Sender (Schuessel mit Twin LNB). Ich hatte vergessen die DM900 vom Strom zu nehmen (ich Horst).
Vuo Duo zum Test angeschlossen und alle Sender laufen. Ich glaube Tuner A hat das Zeitliche gesegnet?
Gib es da noch was zu ruetteln, oder muss ich mir einen neuen Twin Tuner zulegen fuer die DM900 ?
Danke euch.
 
Hallo,

wenn du meinst, dass es mit der Vuo Duo funktioniert, dann scheint leider wirklich der Tuner hinüber zu sein. Ansonsten hätte ich gesagt, den LNB nochmals prüfen.

Hatte ein ähnliches Phänomen mit einer DM900, wobei hier nur die vertikalen Sender kamen.
Neu flashen hat bei mir damals auch nicht geklappt, aber kannst du ja mal versuchen.
Ich musste den Tuner dann tauschen, dann lief es wieder.
 
Wer die DM900 während der Arbeiten am Kabel stromlos oder wenigstens die Sat Leitungen abgeklemmt?

Sonst ist es gut möglich, dass du einen Kurzschluss verursacht hast und dabei die DM kaputt gegangen (Stromversorgung des Tuners für das LNB)
 
...brauchst doch nur mal messen ob 14V bei vertikalen Sendern und 18V bei horizontalen Sendern an der Antennenbuchse der Box anliegen (möglichst unter Last).
Dann weißt du genau was Fakt ist.
 
Zurück
Oben