Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800seHD mit V14 Karte - OScam

Honza

Ist oft hier
Registriert
10. September 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo zusammen,
nachdem ich nun win Jahr als Client in einem CS-Netz versorgt wurde, habe ich mich entschieden selbst einen Server einzurichten.
Mein Vorhaben:
- Schritt 1 DM800seHD OScam einrichten und hell bekommen
- Schritt 2 DM500se (CCcam) ins CS-Home einbinden
- Schritt 3 4 Clienten (CCcam) über CS-Inet versorgen
Meine Vorbereitungen:
- Ich habe seit Tagen in diesem Thread gelesen: (S) Sky Cardsharing Anleitung
- Dreambox mit folgenden Image geflasht: NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra
- OScam nach diesem HowTo eingerichtet: [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14 für CCcam Clients
Meine Hardware:
- Dreambox 800se HD vom Boardsponsor (Server)
- Dreambos 500se vom Bordsponsor (Home-Client)
- S*y HD Voll-Abo mit einer V14 Karte
Mein Problem:
Ich hänge bereits bei Schritt 1, da ich die Karte auf der DM800 nicht hell bekomme. Karte ist aktiviert und funxt auch im S*y-Receiver.
Welche Infos muss ich euch geben, damit ihr supporten könnt?

Vielen Dank vorab.
 
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

Hi,

am besten deine ganzen Konfigs bzgl OScam und im Idealfall noch das zugehörige Logfile.
Läuft OScam denn bereits, kommst du auf das zugehörige WebIf?

Grüße

Kermit
 
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

Link ist nicht mehr aktiv., sollten die Karte sofort hell werden lassen,
kurze und ausführliche Anleitung für die wichtigsten Möglichkeiten
 
Moinsen,
vielen Dank für die Hilfe.
Zwischenzeitlich habe ich die Karte mit Scam hell bekommen.
Werde nun die Configs von "4gx35" anwenden. Ich hatte den gennaten Beitrag/Download auch schon in Betracht gezogen, ihn aber falsch interpretiert. Dachte das dies später nicht als Server einsetzbar ist. Only bezieht sich wohl auf die integrierten Cams und nicht only=client.
Melde mich später wie es ausschaut.
Danke bis hierher.

Nun habe ich die Grundkonfiguration nach 4gx35 HowTo "NEU Oscam easy alle reader" vorgenommen und es funxt.
So nun mache ich mich mal an den ersten Client (Schritt 2 - DM500 - im CS-Home).
Vielen Dank

Hallo,
hänge leider nun auch am Schritt 2 "DM500se (CCcam) ins CS-Home einbinden".
Habe den "Client1" (auf Server DM800) genommen. Diesen noch ein Passwort gegeben und nun die C-Line in die CCam.cfg auf der DM500 eingetragen.
Diese lautet: C: 192.168.1.110 54290 client1 geheim
- Port stimmt mit Config DM800 CCcam überein.
- CCam auf 2.1.1 umgestellt, da Client diese Version installiert hat.
In welche Richtung muss meine Fehlersuche gehen?
Und noch einmal vielen Dank für die weitere Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

auf server in cccam immer version 2.3.0 einstellen, egal was auf client
hast du bei client1 auch passwort auf server geändert und aktiviert
läuft auf dem client wirklich Cccam und CCcam.cfg mitAttr. 644?
wird client1 im Webinterface bei clients angezeigt?
 
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

Client1 auf DM500 CS-Home funktioniert jetzt. Auch mit CCam 2.1.1.
Kann auch auf dem Server nicht auf 2.3.0 umstellen. Höchste Version auf dem Server wählbar ist 2.2.1.
Mach mich jetzt an die Cients CS-Inet.
Auch in Sachen Sicherheit des Servers muss ich noch schauen.
Hab schon einiges gelesen. Habt ihr einen Link der für mein CS-Netz hilfreich ist?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße.
 
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

1. welche oscam version hast du denn, muss eine alte sein, dass man dort nicht 2.3.0 einstellen kann,
die kann dann evtl. auch kein fastmode für V14, aktuelle versionen ab 84xx
2. was willst du da absichern ?
 
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

OScam habe ich über IPKS online installiert.
- Mein Image: NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra
1. Wo kann ich sehen welche Version ich habe?
2. Soll ich besser manuell die OScam installieren?
3. Absicherung: z.B. Ob ein Client weitergeben kann/darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

1. im webif steht es ganz groß
2. unbedingt neue Link ist nicht mehr aktiv.
3. reshare einstellungen nachlesen
 
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

zu 1. da stand bei mir nix
zu 2. habe ich installiert
zu 3. werde ich lesen

Nach der manuellen Installation läuft leider gar nix mehr. Ich schau aber jetzt erst mal weiter und melde mich dann gerne wieder.
 
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

vor dem kopieren oscam als softcam abgeschaltet, attribute evtl. falsch gesetzt ?
bei oscam ab #8358 Änderung cachdelay in oscam.conf (sieh anleitung), entsprechende oscam.conf kopieren
 
Ja, softcams vorher abgeschaltet und Attribute 755.
Cachedelay nicht.
Werde ich morgen früh checken, bin jetzt unterwegs .

Guten Morgen,
so noch mal alles Schritt für Schritt von vorn gemacht und so wie es ausschaut funktioniert es nun und die DM800 ist hell.
Werde nun den internen und externen Client angehen.
Merci und einen schönen Sonntag euch allen.

Jetzt habe ich eben die DM500 (CS-Home) als Client in Betrieb genommen. Alles soweit OK.
Etwas getestet (Umschalten usw.) auf beiden Boxen und auf einmal ging nix mehr.
Beide Boxen dunkel. Hinweis das Tunen fehlgeschlagen ist. Seitens der Configs habe ich nichts geändert.
Auch Neustarts (Cam und/oder Box) ohne Erfolg.
Im Log finde ich folgende Meldung:
2013/03/03 11:08:04 5D0698 c dvbapi: ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/ca3 (errno=16 Device or resource busy)



Hmm komisch, nun habe ich die DM800 (Server und dvbapi) wieder hell.
Aber wenn ich den Sender wechsel wird es dunkel. Neustart Cam und es wird wieder hell.
Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?

Habe den ganzen Tag im Forum nach einer Lösung gesucht, aber keiner der gefundenen Ansätze hat geholfen.
Hab keine Ahnung was ich noch machen könnte.
Alle Einstellungen und Soft-Version noch mal überprüft und gemäß eurer Hilfe eingespielt und angepasst.
Wenn ich OScam/CCcam starte läuft alles super, aber sobald ich umschalte schmiert alles ab.
Hat jemand noch eine Idee was falsch sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

Hi,

was verwendest du jetzt eigentlich auf dem Receiver OScam oder OScam mit CCcam zusammen?
Was schmiert genau ab? Nur OScam, OScam mit CCcam oder nur CCcam oder der ganze Receiver?
Mal ein anderes Image ausprobiert?

Grüße

Kermit
 
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

Ich tippe mal dass ein anderes EMU mit Oscam mitgestartet wird.
Gleiche Meldung hatte ich als ich bei OSCAM /camd3 die Config bei Camd3 den Boxtyp nicht definiert hatte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM800seHD mit V14 Karte - OScam

Hi,
sorry das ich mich so ungenau ausgedrückt habe.
Ich verwende auf dem Receiver OScam und CCcam zusammen.

Beim Umschalten habe ich kein Bild (TV) mehr, WebIf ist noch da, somit gehe ich davon aus, dass CCcam abschmiert.

Habe aber soeben bemerkt, dass ich beim Reader neben der Flag für sky_v14 auch die v14hdplus markiert habe. Nachdem ich diesen entfernt habe, läuft es. Keine Ahnung wie die Markierung da reingekommen ist. Hatte sie natürlich bei all meinen Überprüfungen nie bemerkt.
Totaler Blödsinn den ich da eben geschrieben habe. Geht natürlich auch mit v14hdplus.
Hab jetzt die cardmhz auf 357 gesetzt und es läuft. Weiß zwar nicht ob es dies war, aber egal... es rennt und gut ists.

Gruß, Honza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben