Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se WLAN andere Mac als LAN

drej

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

Wenn ich mit Lan mit der Box Online bin habe ich eine andere Mac Adresse wie wenn ich mit WLan online bin? Ist das normal? Bzw. Wie kann ich unter Wlan die selbe Mac wie ubter Lan verwenden?

Besten Dank

AW: DM800se WLAN andere Mac als LAN

chiefobrei hat recht ... es sind einfach zwei verschiedene Netzwerk-adapter (und jeder netzwerkadapter hat seine eigene MAC-Addi).

MfG

Danke für den schnellen Support. Kann man die Wlan Mac auf die Lan Mac ändern?

Um die LAN MAC zu ändern, die folgende Datei editieren:

/etc/network/interfaces

und das folgende eintragen

pre-up ifconfig eth0 hw ether XX:XX:XX:XX:XX:XX

XX:XX:XX:XX:XX:XX die gewünschte MAC Adresse.

Box neustarten.

danke chiefobrei

bleibt dann die mac auch oder muss das dann jedes mal gemacht werden?

cool danke
einfach am ende der interface datei eintragen?

funktioniert einwandfrei genau so wie ich es wollte.

besten dank :emoticon-0148-yes::yahoo:

Verrätst du uns auch noch, warum du dies unbedingt haben möchtest?

hab ein plugin für ausländische streams. dort habe ich für den zugang bezahlen müssen. zugang wird über macadresse gesteuert. früher war ich per lan im netz und jetzt per wlan. wollte nicht schon wieder zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben