Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE Welches Image / CS Server

ghost001

Newbie
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

da ich mir meine erste Dreambox zugelegt habe hätte ich ein paar fragen an euch..

Zunächst mal zu der Box selber, es handelt sich um eine DM800SE HD Clone (Kabel Tuner) SIM 2.10. Als Bootloader läuft der SSL84b.

Ich habe hier im Forum schon so einiges gelesen über die verschiedenste Firmwarevarianten. Wenn ich das richtig verstehe sind Newnigma2 und Gemini GP3 relative beliebt.
Nur leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden was für eine Image für meine Bedürfnisse das beste wäre...

Ich hätte schon gerne Newnigma2 doch bei den Images von Gemini habe ich ein TS Panel sowie Blue Panel dabei dies finde ich recht Praktisch. Gibt es auch Newnigma2 mit diesen BluePanel und TS Panel?

Letzendlich soll dies Box als Client sowie als CS Server fungieren... Als CAM würde ich CCcam einsetzen wollen, oder?

Habe hier im Forum wieder das Image gefunden mit dem ich die Box bekommen habe, dies hat mir auch vom Skin sehr gut gefallen...
--> Link ist nicht mehr aktiv.

Was meint ihr zu dieser Firmware?? Gibt es zu dieser alternativen ( SKIN, Bluepanel, usw ) ??

Wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir dabei etwas weiterhelfen könnt ;)

Gruß,
 
Hallo Karl-Hein,

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Aufgrund von deinem Beitrag habe ich mich jetzt letzendlich für die DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE entschieden :).
Habe diese bereits geflasht und bin bisher sehr gut zufrieden...

Als nächstes würde ich mich damit beschäftigen diesen als CS Server zu konfigurieren, die frage stellt sich daher was für ein CAM ich benutzen müsste, hätte da an CCam gedacht doch ich habe schon öfters gelesen dass man für Kabel Deutschland ( G02 ) Karten eine bestimmte Version vorrausgesetzt ist damit diese gelsen werden könne, hat damit schon jemand erfahrung?

Gruß,

Hallo Karl-Hein,
vielen dank für die schnelle Antwort, ich habe mich letztendlich für die DMM-Release 3.2.4 GP3 eB SSL84B SIM 2.10 entschieden.
Habe diese bereits geflasht und bin damit bisher zufrieden.

Nun möchte ich dies als CS Server einrichten, dabei dachte ich an die CAM CCcam 2.3.0 doch ich habe hier im Forum schon einiges gelesen dass meine Karte ( G02 ) NDS Karte von KD nur ab einer bestimmten Version gelesen werden kann, wie kann ich das verstehen ?? Einige schreiben wiederum es gehe nur mit OSCam ??
Desweitern habe ich bereits schon Probleme dass ich mein SKY sowie KDH nicht hell bekomme, welche CAM bzw was muss ich einstellen um die G02 Karte lesen zu können?
Vielen Dank und Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE Welches Image / CS Server

G02 NDS Karte am besten mit Oscam im fastmode betreiben,
Link ist nicht mehr aktiv., easy configs auf die box kopieren, auch anleitung zum webinterface lesen
 
AW: DM800SE Welches Image / CS Server

Guten Tag,

Ich weiß nicht mehr weiter :-(, bin absoluter neuling im Bereich CS.
war bis jetzt immer Client und wollte jetzt mir HS einrichten.

Irgenwie funkz dat nicht so richtig :-(

vielleicht kannst du mir Hilfestellung geben?

Also mein Plan lautet wie folgt


Server: Dreambox dm800se HD (Büro)

Client1 : Dreambox dm800se HD (Wohnzimmer)

Client2 : Dreambox dm800se HD (Kinderzimmer)


bis Jetzt habe ich auf dem Server ein TSimage mit E2 und Bluepanel inst.

Camfeed und Oscam + cccam 2.3.0 und Scam3.6 ist auch inst., mit Scam wird Sky hell,

jedoch wenn ich Oscam starte bleibt es dunkel :-(
Ich habe die drei dateien im Ordner /etc/tubebox/config erstellt und die DB neu gestartet
leider ohne Erfolg :-(

kannst du mir irgenwie auf die Sprünge helfen, evtl. div. Datei (Oscam,Cofigs usw.) schicken, die für diesen fall passen ????

Danke im voraus

 
Zurück
Oben