Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

fivesunstar

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Newland
Hallo liebe Leute,

wie schon im titel steht, kann ich meine dm800se nicht mehr starten.

Habe heute ein paar Skins runtergeladen und nachdem ich mich für einen entschieden und installiert habe, hat sich die dreambox neu gestartet, allerdings kamm es dabei zu einer Fehlermeldung (in grün und viel unverständlicher code).

Seitdem kann ich die Box nicht mehr starten.

Wenn ich die dm anschalte also hinten die Stromzufuhr anschalte, kommt vorne rechts auf dem kleinen display erst das bunte Sim 2 logo und dann steht dort unteranderem noch dhcp... flash/vmlinux.gz auf meinem Fernsehr erscheint auch kurz das bootlogo, nach kurzer zeit verschwindet aber beides, also auf dem kleinem display vorne rechts ist nichts mehr zu sehen und im Fernsehr auch nichts mehr. Allerdings läuft die dm weiter, der lüfter dreht sich und vorne rechts leuchtet ne blaue led.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vlt wäre es einfach das beste die dm neu zu flashen? Könnt Ihr mir da vlt ein tutorial empfehlen? Und wo kann ich das passende image runterladen?

Die dm800se ist vom boardsponsor und hat newnigma2 drauf.

Danke schonmal für eure Hilfe.

lg
 
AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

Du kannst dich per FTP auf die Box verbinden und die installierten Skins löschen, falls die Box noch bis zum grünen Bildschirm mit den Fehlermeldungen hoch fährt.

usr/share/enigma2

oder neuflashen:

Flashanleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

Hallo leute und danke für die schnellen antworten,

das problem ist dass ich überhaupt keinen zugang zur dreambox bekomme, wenn ich beim booten den knopf vorne gedrückt halte, steht dort zwar dann "dhcp....Stop" aber es erscheint keine IP.

Ich kann zwar die IP durch meine fritzbox abrufen aber das bringt mich ja so auch nicht weiter. Wie kann ich weiter vorgehen?
 
AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

Hast du versucht diese IP im Internet Explorer einzugeben?

Router mal neustarten.
Anderes Netzwerkkabel testen.
 
AW: dm800se bootet nicht mehr nach installation von Skin

oh lord :D

ja danke jetzt hab ich es geschaft :) hatte nen denkfehler drinn und zwar bin ich davon ausgegangen dass, das wlan noch immer aktiviert ist (war es leider nicht) und somit konnte ich auch keine IP angezeigt bekommen.

Habe sie eben nun mit einem netzwerkkabel an die fritzbox angeschlossen und siehe da es funktionierte auf anhieb. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Was hat es den eigentlich mit diesem Freezer aufsich, kann ich damit praktisch eine art wiederherstellungspunkt erstellen?

lg


PS: Vielleicht kann mir auch noch schnell jemand erklären wie ich dieses MediaPortal jetzt installieren kann, das schaut echt interessant aus. Wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben