Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE von S auf C umgebaut - Empfangsprobleme

KnechtRootrecht

Ist gelegentlich hier
Abend,

wohne jetzt leider in einer Kabelwohnung :emoticon-0106-cryin
Hab heute die Box umgebaut, Suchlauf gemacht und jetzt finde ich einige Sender nicht mehr bzw ich seh mehr Klötzchen als normales Bild... sprich ich bin grad gefrustet ^^

Muss ich noch iwas einstellen?![SUCCESS][/SUCCESS]

Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800SE von S auf C umgebaut - Empfangsprobleme

das kann vom Kabel bis zu zum Kabelverteiler so einiges sein

Kabel benutze ich:
Hab leider kein zweites zum testen... Hab auch mal direkt im TV angesteckt da kommen auch nicht alle Sender an (Pro7/RTL/SAT1 fehlt)
Der Vormieter meinte die Nachbarn hatten mal Probleme aber er nie (Hatte auch Internet/Tel von Kabel)

Ich hab jetzt nur den Basis Anschluss der in den Nebenkosten mit drin ist...

wenn du dierekt am TV auch probleme hast,liegts entweder an der Dose selber oder an der verteilung (geht meistens vom Keller ab)
Hauverwaltung oder Kabelanbieter direkt anrufen

ARD ZDF geht ohne Probleme... Pro7 SD auch... komisch ist nur bei RTL und sat1 finde ich die hd Kanäle nicht die SD :/

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Neuer Tag neues Problem ^^
WLAN Adapter wird nicht mehr angezeigt bei der Box... Wie bekomm ich den wieder drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend... Jep und nach 5x Box neu starten war er wieder da :emoticon-0179-headb

Neues Problem...

Sonntag Abend normal TV geschaut... 42db und BER 0-10
Montag nach Feierabend TV angemacht... 18db und BER im 6 stelligen Bereich...

lt Kabel kein Fehler in Netz... Kann sein das der Phillips Tuner hier Probleme macht? Muss ich den Tuner "installieren" oder nur einstecken und Sendersuchlauf neu machen?!

Edit: Box ist eine DM800SE von SMW die von S auf C umgebaut wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du sagtest doch das das auch am TV auftritt,es kann das Kabel,die Dose in der Wand oder der Verteiler im Keller sein.
Die können garnicht sagen ob es am Verteiler leigt,kann man ja von weitenm garnicht erkennen.
Es werden wohl kaum beide Geräte defekt sein.

Montag nach Feierabend TV angemacht... 18db und BER im 6 stelligen Bereich...

am montag hatte ich auch mehrmals über den tag verteilt störungen,
bis hin zum totalausfall, ging bis spät in den abend, auch teilweise am dienstag
noch.

am dienstag hab ich einen KD techniker angesprochen, der mir zufällig über
den weg gelaufen ist.
folgende auskunft: " durch aufrüstung und modernisieren der Standards, die flächendeckend
im moment durchgeführt werden, kann es immer wieder zu störungen und ausfällen
durch schaltmassnahmen kommen " .

ich denke mal, wenn eine störung im haus vorliegt, die repariert sich ja nicht von selber.

wenn dein vormieter sogar INet über KD hatte, sollte ja schon eine multimedia dose gesetzt sein.

Habe bei Kabel angerufen die sagen bei Ihnen liegt in meiner Straße keine Störung vor... Heute Morgen vor der Arbeit ging noch immer nichts...
Hab jetzt mal in der Hausordnung zum Thema Sat gelesen... Dose ist eine Kathrein glaube EMU 44 oder so steht drauf...

"Die Anbringung von Dachantennen, Parabolspiegeln, Firmentafeln und Schildern ist nur mit Einwilligung des Vermieters gestattet. Bei Wegnahme hat der Mieter die betreffende Stelle fachgerecht auszubessern und den früheren Zustand wieder herzustellen"

Mein Vermieter is eigentlich ganz locker... ich druck später mal Fotos von der Selfsat aus und frag einfach heute Abend mal (Vertragsunterzeichnung) ob er damit n Problem hatte wenn ich die auf den Boden einfach hinstelle und dann mit einer Fensterdurchführung arbeite...

Bin seit Do in der Wohnung und hab EINEN ABEND normal TV geschaut...

Lass dich nicht abwimmeln,nur weil in deiner Strasse keine Störung vorliegt,heisst es nicht das euer Verteiler richtig eingestellt ist,es kann auch die Dämpfung des Verteilers sein oder sonstwas.
Wenn dein TV auch nicht alle Senr findet kann es ja nur am Anschluss liegen.
Es sollten auich KEINE anderen Kabel über das Antennenkabel laufen.

Wenn dein TV auch nicht alle Senr findet kann es ja nur am Anschluss liegen.

Der TV zeigt die Sender an also zumindest Bild und Ton aber mit massiv klötzchen oder ausfällen....

Es sollten auich KEINE anderen Kabel über das Antennenkabel laufen.

Ach so... naja hinter dem Rack liegt halt alles rum... Was aber auch schon Sonntag so war...

Muss ich den C Tuner extra installieren oder nur einstecken und gut? Wenn ich die Senderliste mit Dreamboxedit von der Box ziehe sind auch noch die Sat Sender da obwohl ja kein Tuner mehr verbaut ist... Spießt sich da evtl was?! Hab den C Tuner bei SMW bestellt und es wurde ein Phillips geliefert... Daran kanns nicht liegen oder? Habe auch 3 verschiedene Kabel getestet immer selbes Ergebnis

ich würde alles relevante, zb settings und configs mal sichern und die box

dann neu flashen, damit du nach der hardwareänderung ein sauberes system bekommst.

Gibts da ne Anleitung? Hab die Box damals gekauft, jmd in die Hand gedrückt und mit den CS Daten zurück bekommen :(

begreif doch mal das es NICHT an der Box und dem Tuner liegen kann wenn auch dein TV störungen hat,da kannst du mit der Box noch sonstwas machen und es wird nicht besser

Zurück
Oben