Hallo so auf der 800se ist folgendes Image drauf. Hier steht Image : 3.2.1 2012-09-28 . Rami-maher Sim2 .
Also nehme ich mal an das Image muss Neu fürs Mediaportal oder ? also gucken nach ein Image für die 800 SE Clone und rauf da ? Muss ich bei Sim 2 bei den Image Sim 2.1 gucken ?
Wäre das hier das richtige newnigma2-expand3-unstable-eB-sim2-upgradable-dm800se-2015_02_01 ? Link Removed
Das Expand erweitert dein Speicher du kannst kein MP auf der Dream mit sim 2.1 installieren da dein speicher zu klein ist du musst schon den Expand nehmen
hallo ich weiss wie ich nachher MP raufbekomme, das läuft dann ja mit dem USB stick. abe rich muss ja vorher das Image neu machen. da wollte ich nur nen neues normales haben. danach mache ich wieder die schritt für schritt anleitung fürs mediaportal.
hallo ich weiss wie ich nachher MP raufbekomme, das läuft dann ja mit dem USB stick. abe rich muss ja vorher das Image neu machen. da wollte ich nur nen neues normales haben. danach mache ich wieder die schritt für schritt anleitung fürs mediaportal.
Richtig aber du hast ein altes Image drauf du musst eins haben das sich OE 2.0 nend und da wird dein Speicher nicht reichen drum kannst du nur so vorgehen wie ich sagte.
ja genau. normal aktuelles image aufspielen mit OE 2.0, und dann wollte ich die schritte machen mit dem MP und dem USB stick einbinden usw. Deswegen wollte ich jetzt ja nur wissen welches Image ich für meine Dream 800 SE Clone nehmen kann ?
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion
bin jetzt bisschen durcheinander, habe zuletzt ne dream 800 clone gemacht. ganz normales image und dann die schritt für schritt anleitung mit dem mediaportal. da musste man am ende auch den usb stick einbinden usw. muss ich das bei dem image gleich nach dem installen machen ? und brauch ich das nachher dann nicht nochmal extra machen beim mediaportal einrichten ?
ok danke. das wollte ich nur wisen. also greife ich sozusagen den schritt voraus mit dem einbinden den ich sonst ziemlich zum schluss gemacht hätte beim MP. ok danke
ps : Also muss ich diese schritte nach dem flashen des neuen image machen ?
2. Direkt nach dem Flashen Flashexpander vom Feed installieren.
Alternativ ins tmp Verzeichnis, wenn nicht verfügbar und offline installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
3. eParted per FTP ins tmp Verzeichnis und offline installieren
mit der folgenden flashexpander.py austauschen (Rechte 644)
5. Box neustarten
6. USB Stick für Flashexpander an die Box (es wird alles auf dem Stick befindliche gelöscht)
7. eParted starten, vorhandene Partitionen löschen und eine ext3 Partition mit 1000MB
erstellen.
8. Flashexpander starten und usr auslagern, Box neustarten
9. Flashexpander aufrufen, dann sollte eine Meldung erscheinen: wird benutzt XXX MB
(Bitte beachten, die Partition für den Flashexpander (/usr Erfordert Beachtung) nicht mounten!)
ok danke. das wollte ich nur wisen. also greife ich sozusagen den schritt voraus mit dem einbinden den ich sonst ziemlich zum schluss gemacht hätte beim MP. ok danke
ps : Also muss ich diese schritte nach dem flashen des neuen image machen ?
2. Direkt nach dem Flashen Flashexpander vom Feed installieren.
Alternativ ins tmp Verzeichnis, wenn nicht verfügbar und offline installieren.
3. eParted per FTP ins tmp Verzeichnis und offline installieren
mit der folgenden flashexpander.py austauschen (Rechte 644)
5. Box neustarten
6. USB Stick für Flashexpander an die Box (es wird alles auf dem Stick befindliche gelöscht)
7. eParted starten, vorhandene Partitionen löschen und eine ext3 Partition mit 1000MB
erstellen.
8. Flashexpander starten und usr auslagern, Box neustarten
9. Flashexpander aufrufen, dann sollte eine Meldung erscheinen: wird benutzt XXX MB
(Bitte beachten, die Partition für den Flashexpander (/usr Erfordert Beachtung) nicht mounten!)