Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800se Triple Tuner - Keine SD Sender

kiwi4ksc

Ist oft hier
Hi,

bei mir werden teilweise keine SD Sender gefunden.
Ich bekomme die Sender RTL, ProSieben, Sat1 usw. nur als HD Sender angezeigt.

WDR, SWR usw. da sind die SD Sender verfügbar.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen Link ist nicht mehr aktiv.

Image ist das Link ist nicht mehr aktiv.

Gibt es vll eine Frequenzänderung, so dass ich meine satellite.xml ändern muss?

Vielen Dank.

AW: Dm800se Triple Tuner - Keine SD Sender

Welchen Tuner möchtest du denn betreiben ? Bei Sat sollte es keine großen -änderungen geben. Bei Kabel schon möglich.

Gibt es vll eine Frequenzänderung, so dass ich meine satellite.xml ändern muss?

falls du die satellites.xml frequenzen für kbw aktualisiert hast und alle sender findest,
könntest du die funktionierende xmlLink ist nicht mehr aktiv.

am besten erst anfang april, da vom 1.-3. april bei kbw umfangreiche umstellungen an den sendern geplant sind

Zuletzt bearbeitet:

Wie 4gx35 schon sagt, ich möchte mit Kabel BW schauen.

Habe zuerst den Triple Tuner installiert gehabt, da habe ich auch alle Sender gefunden. Nur beim umschalten, kam dann das bekannte Problem: Kanal nicht gefunden SID nicht in PAT.

Darauf hin habe ich das Image wieder aufgespielt und es dann mit dem einzelnen Tuner versucht. Hier werden soweit auch alle Sender gefunden und es gibt auch keine Probleme beim Umschalten, nur findet er eben wie oben beschrieben die normalen SD Sender nicht RTL usw.. Die liefen vor 2 Jahren bei mir aber, wohl noch unter der Frequenz 113. Das habe ich jetzt geändert in 114, aber er findet einfach nix.

Ideen?

Zurück
Oben