Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

joschi2100

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
hab vor drei Tagen meine Dm800se mit SIM 2.10 erhalten, die lief am ersten Tag einwandfrei. Der Start am nächsten Tag funktionierte dann nicht mehr (denke ich hab irgend ein Update gemacht welches die Clone nicht mochte ;( )
Anschließend hab ich versucht die Box neu zu flashen, zuerst wurde nach der entsprechenden Treiberinstallation die Box am PC über das USB-Service Kabel
erkannt und ich tippte auf flashen ..... ich hab das Original Dreamup 1.3.3.8 benutzt und somit denke ich die falsche Software draufgeklatscht :(

So seither leuchtet das blaue LED durchgehend der PC reagiert überhaupt wenn ich die Box einschalte und auf der Box erscheint das berüchtigte
ERR01: no CA found
seither suche ich bisher vergebens ... gibt es eine weiter Möglichkeit die Box zu flashen .... gerne auch irgendwer wo ich das Teil hinschicken kann.
Hab auch irgenwas von Jtag gelesen aber leider nicht im zusammenhang mit einer 800se .... :(:(:(

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Teil noch retten kann?

vielen Dank
Joschi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

Du solltest Dreamup 1.3.3.4 verwenden, das kann die Box noch retten und das passende Image da zu nehmen!
 
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

Das Problem ist nur das die Box nicht erkannt wird - Es zuckt absolut nichts am PC wenn ich einstecke.
Habs mit drei verschiedenen Notebooks getestet..... immer das gleiche, nämlich nix - ich hab Angst!
 
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

bei sat-media-world (link wieder hier zum Board) gibts en Tool das heißt Link ist nicht mehr aktiv. (aufgebaut wie DreamUp). damit sollte es gehen.
Finde auch das die Box beim Flashen rum zickt. Bei mir klappt das auch nicht immer gleich beim ersten Mal.
(Win7 64Bit)
 
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

hast du lan kabel auch angeschlossen? Hast du die gepatchte Version von Dreamup benutzt? Was ist mit SUNRAY-FlashUP?
ich habe dir einen Link geschickt, wo du die Dreambox, wenn nichts mehr geht, reparieren lassen kannst.
 
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

Hi,
danke für den link - sieht ja echt gut aus :) Werd mich gleich morgen mit denen in Verbindung setzen :)
Ja ich hab mit der falschen Version von Dreamup geflasht - Das Sunray-Flashup hab ich erst zu spät gefunden.
Am Lan Kabel geht auch nix bevor auf der Box irgendwas passiert leuchtet der Fehler schon auf.
Hab die Box beim Board Sponsor gekauft .... leider hat er mir nur einmal geantwortet und seither meldet er sich nicht mehr.
nicht gerade die Superfeine ..... aber evtl. bin ich ja nur zu ungeduldig - werde weiter berichten!
 
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

Hi,
wenn Du das Sunray-DreamUp nutzt und Netzwerkkabel anschliesst, solltest Du die Box Flashen können, DreamUp unter Win7 als Admin ausführen!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

Ahhh. Das hört sich ja gut an. :good:

Werd ich heut abend gleich mal testen.

Nur nochmal zur Sicherheit:
Die Dream direkt mit dem Netzwerkkabel und dem Notebook verbinden, ohne Switch oder ähnlichem?

Wenn ich das Teil ganz normal mit dem Netzwerk verkable dann muss ja zuerst eine IP zugewiesen
werden und das schnallt meine DM nicht mehr, fürchte ich:OO
 
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

Hi,
Netzwerkkabel an den Router, Usb an Dein Notebook, Sunray(mit Netzwerk Haken rein) starten ---> Box Strom ran, jetzt wird der Flashloader zur Box übertragen, wenn das fertig ist solltest Du wieder eine IP im Display haben, dann diese in den Webbrowser(IE) eingeben und die Box Flashen!!
 
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

bin grad dran --- sieht nicht schlecht aus :) meld mich glei nochmal



Jipppiiiii .... ich liebe auch alle :)

Weis der Kuckkuck was das mit dem Netzwerkkabel zu tun hat aber das war der bringer, habs anfänglich sogar direkt verbunden (Notebook DM)
das genügte damit das sunray flashup alles richten konnte ..... da verwendete ich die 1.3.3.7 jed mit 800se Erweiterung
Bootloader hab ich nun irgendwas mit 82 drauf und das erste Image aus dem Image thread .... hd+ Karte und Sky funzt auch glei ohne probs!

und nun werd ich mich erstmal daran halten:

Never touch a running System - so wie ich mich kenne mindestens für eine Woche ;)



Danke an alle die geholfen haben !!!


Gruß
Joschi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte beim ersten flashen nichts falsch machen.

Ich habe mir bisher Sunray heruntergeladen und das newenigma_exp von elblindo.

1. An welchen USB muß ich ran. Da hats zwei ganz normale (breiter flacher Stecker) und einen Service Anschluß
2. Muß ich zwingend den USB ranhängen ?
3. Falls ja, brauche ich dann noch Treiber für den Laptop?

Danke schon mal..
 
AW: DM800se clone wird vom PC nicht erkannt

genau ... sei froh wenn du alles übers normale webupdate hinbekommst -
wenn du das sunrray brauchst dann ist die box schon viel näher am Abgund ^^
 
Zurück
Oben