Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone - SUN800HD se

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe über den Boardsponsor eine DM800se Clone bestellt und diese gestern erhalten.

Heute beim Auspacken stelle ich fest, dass auf der Box nicht wie beim DM800 Clone einfach nur "DM800HD PVR" steht sondern "SUN800HD se".

Was hat das SUN im Namen zu bedeuten? Ist das die richtige Box?

cu
 
Ja ist die richtige Box.
Sunray ist der Hersteller der Box.
 
OK Danke dachte schon das ich was falsches geliefert bekommen hatte.

Mache dann später erstmal ein Image aus dem DL-Bereich drauf. Auf der DM800 läuft aktuell noch Gemini 5.1 und ich fande es nicht so schlecht.

Auf der DM500HD Original hatte ich Newenigma drauf gemacht was auch sehr gut war.

Welche Image für die DM800se aus dem DL-Bereich ist zu empfehlen oder ist dies einfach mal wieder Geschmackssache was besser ist?

cu
 
Schau erstmal,welche Sim in der Box verbaut ist,danach das Image aussuchen.
 
Dies ist das letzte Release Image für Sim2.1:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke für eure Antworten. SIM 2.1 ist verbaut in der DM800se. Dann werde ich mir mal dasn Newnigma2 v3.3.2 ansehen was dort anders ist als beim Gemini 5.1 was noch auf der DM800 läuft

cu


Was ist der Unterschied zwischen dem Link von dir und dem hier, da dies in der Database weiter oben steht?

Link ist nicht mehr aktiv.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide basieren auf NN 3.3.2.
ramiMAHER steht dem Sim2 Team sehr nahe, er hat das aktuelle Enigma2 gepatcht und die Treiber auch. Von ihm stammen
die Clone Images, sozusagen das "original" Clone Image.
 
Perfekt danke dann werde ich dieses von dir gepostete Image mal testen.

cu

Hi,

ich habe diese DM800se mit WLAN, da es diese ohne WLAN nicht gab:

Link Removed

Das "Problem" aktuell ist, dass die Geräte (Media-PC, DM800 und nun DM800SE) über einen Switch und eine WLAN-Bridge schon mit dem WLAN verbunden sind.

Wenn ich nun die DM800SE einschalte sind die Ping Antwortzeiten auf die WLAN Bridge, Media-PC und auch die DM800 extrem schlecht bis komplett weg. Wenn ich die DM800SE ausschalte läuft wieder alles normal. Dieses Verhalten lässt sich immer wieder reproduzieren.

Durch dieses Problem schaffe ich es aktuell auch nicht die DM800SE zu flashen, da die Antwortzeiten auf die IP welche die DM800SE beim "Flash-Boot" bekommt extrem schlecht sind.

Kann dies an dem in der DM800SE schon integrierten WLAN Modul liegen?

Was kann ich machen ohne die Box wieder komplett abzubauen, zu öffnen und das WLAN Modul zu entfernen?

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ramiMAHER ist aber der bekannteste. Yang sei noch zu erwähnen allerdings nicht so oft anzufinden. Aber Du darfst gerne schreiben wen chiefobrei vergessen hat !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

ich habe dieses Image nun geflasht auf die Box.

Wenn ich im BluePanel z. B. einen anderen EMU bzw. Skin online installieren will kommt immer nur die Meldung "Generiere Liste der Pakete. Bitte um Geduld...".

Danach passiert allerdings rein gar nichts egal wie lange man wartet. Dies ist beim EMU und aus Skin online Update so.

Internetzugang der Dream ist vorhanden.

An was kann das liegen bzw. was kann ich machen, damit dies funktioniert?

cu
 
Vielen Dank für die Info. Heute geht es wieder :emoticon-0148-yes:

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Server ausgerechnet dann down ist wenn ich die Dream flashe

Folgende Frage hätte ich noch:

Im Gemini 5.1 gab es im BluePanel unter GeminiExtras einen Punkt "dreamnetcast" mit dem man in einer XML Datei gespeicherte Internetradios hören konnte.

Gibt es so etwas wie "dreamnetcast" auch bei Newnigma2?

cu
 
Zurück
Oben