Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se - Backup erstellen ?

alles klar danke erstmal. werde mich dann nachher nochmal melden, falls probleme auftauchen.

ein schönen abend noch.
 
Klar, kein Problem.
Im Board ist immer wer, der helfen kann.
 
so habe nun alles so gemacht und es wurde auch image backup erstellt. erstens kann ich es nicht auf meinem pc ziehen, da die meldung ,, der datenträger ist nicht formatiert`` erscheint. zweitens habe ich versucht das backup direkt über filezilla auf mein pc zu ziehen. dort is in dem ordner usb2.0 auch nicht die gewünschte datei vorhanden. wie soll ich vorgehen ???
 
Ist der Stick in ext3 formatiert?

Wenn ja, dann benötigst du einen Treiber:

fs-driver.org/download.html
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deinen USB Stick an die Box. Box neu starten !

Unter menü>einstellungen>system>speichergeräte hier wird jetzt dein USB Stick aufgeführt !

USB Stick initialisieren und anschließend "manuell" nach /media/hdd einhängen und abspeichern!
-------------------------------------------- Box neu starten ----------------------------------------

-------------------------------
Jetzt unter menü>einstellungen>flashen und sichern hier auf "sichern" und bestätigen!
-----------------------------------------------------------------------------------
Anschließend mit DCC/FTP nach /media/hdd/backup hier liegt dein komplettes Backup-Image !

Backup-Image auf deinen PC kopieren und dieses zum "Flashen" benutzen! :hell
 
alles klar hat super geklappt. habe zwei dateien in dem ordner. eine mit der endung nfi und eine mit nfo.

brauche nur die nfi , ist das richtig ??
 
super danke danke. endlich habe ich ein image was ich angepasst habe. falls was passiert, einfach mit dem was ich habe, neu flashen.

gruss
 
Jepp.
Und nach jeder größeren Änderung machst du eine neue Sicherung.
Sparst dir viel Zeit und Nerven,wenn du die Box mal "kaputtgespielt" hast...:emoticon-0105-wink:
 
alles klar super. nochmal vielen dank an alle die mir geholfen.

einen schönen tag noch.

gruss
 
kurze frage noch nebenbei, gibt es irgend eine option womit ich bespielweise den ram wieder mal leeren kann ? wo beispiel die epg sachen nach einer zeit angesammelt werden ??? oder brauche ich sowas nicht ?? will nicht das die box nach längerem betrieb überlastet. kenne mich nicht aus, daher die frage.
 
so wollte es jetzt einmal probieren mit dem neu flashen. plötzlich nachdem flash wo die box reboot gemacht hat leuchtet nun die blaue led dauerthaft an der box.
was habe ich falsch gemacht ?
 
Ram leeren ist nicht nötig...
Nimm mal die Box vom Strom und teste,ob die Box danach sauber hochfährt.
Wie groß war denn deine Sicherung?
Ca.50 MB sollten es sein,ansonsten war die Sicherung fehlerhaft.


edit:
Bitte den IMG Removed Button benutzen,wenn du bei deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben