Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800se auf Gigablue Festplatte zugreifen

svenham

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe im Wohnzimmer eine DM800se mit newnigma Image. Und im Schlafzimmer eine Gigablue mit OpenTAV.
Da die Box im Wohnzimmer nur ein Tuner hat, hatte ich die Idee das ich mit der GB aufnehme und im Wohnzimmer dann gucken kann.
Aber ich bekomme es nicht hin.

Ich habe die Festplatte der GB so Freigeben:
blau->Mounts->Netzwerkbrowser Harddisk der GB gewählt. Benutzer Name und Passwort habe ich Frei gelassen. Sie ist jetzt auch Grün.
Dann habe EMC in der DM installiert.

Wenn ich jetzt auf Video Taste drücke sehe ich aber nur die Festplatte der DM. Nicht die der GB im Schlafzimmer.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ?
 
Hi,
Du musst auf der Dream den Netzwerkbrowser laufen lassen, die Gigablue suchen und die dann mounten.
 
Hat geklappt ! Habe im EMC die Festplatte zuerst nicht gefunden. Ging dann in der Einstellung über >Bookmark.

Gibt es jetzt noch eine möglichkeit das ich den Timer/Aufnahme der GB von der DM starten kann ?
 
Wenn Du die Sender von der GB auf die DM exportierst sollte es gehen. Wenn Du ein Android Gerät hast empfehle ich die App "DreamDroid".
Da kannst Du es ganz bequem vom Sofa aus machen.
 
Also meinst du Multiroom ?
Brauche ich wie bei der Gigablue das
enigma2-plugin-extensions-remotestreamconverter
 
Zuletzt bearbeitet:
Remotestream- oder remotechannelstreamconverter heißt das Plugin.
Multiroom kenne ich nicht.
 
danke. Ich finde die IPK nicht im Netz. Im Feed ist sie net.
Hast du ein Link ?
 
Bei den NN2 Images ist das bei den Online Erweiterungen zu finden. Jetzt gerade aktuell scheint das NN2 Board aber offline zu sein. Versuch es später oder morgen nochmal.
 
Der Feed ist wohl wieder online. Hab es aber auch nicht gefunden. Nimm mal das Plugin "Partnerbox". Damit sollte es gehen.
 
Zurück
Oben