Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800se festplatte von dm 800 hd per netzwerk nutzen

twiety

Newbie
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi leute

ich habe da mal ne bitte, ob ihr mir dabei mal helfen könnt wenn möglich ?

also ich habe im wohnzimmer de dm 800hd mit ozoon im flash und newnigma 2 v3.2.2 vom 7.7.2011 auf nem stick,

nen 54 mbit usb wlan adapter von tplink und ne 500 gb festplatte intern.

jetzt habe ich im schlafzimmer ne neu 800hdse (clone sim2.1) mit newnigma-unstabel vom 2.9.2011 ramiMAHER- experimental und ne wifi brigde von netgear
Ist es möglich von der dm800hdse auf die festplatte der dm 800 hd aus dem wohnzimmer . zu zugreifen und die aufgenommenen filme zuschauen im schlafzimmer.

über hilfe wäre ich dankbar.

mfg
twiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800se festplatte von dm 800 hd per netzwerk nutzen

Hallo

Das ist ja schon einmal positiv, aber wie genau weiß ich nicht.

Gibt es vielleicht hier im Board was wo ich mich einlesen kann oder hat jemand Tipps.

Über die Suche werde ich nicht wirklich fündig,oder ich benutze die falschen Schlag Worte.
MfG
 
AW: dm 800se festplatte von dm 800 hd per netzwerk nutzen

Sehe ich das richtig im Freigabe Manager eine Netzwerkfreigabe hinzufügen
Dort aktivieren und bei Server ip, die ip der dm mit der Festplatte.
 
AW: dm 800se festplatte von dm 800 hd per netzwerk nutzen

Hi Leute

Also habe es dann doch dank euch geschaft:emoticon-0131-angel

Ich muste mir nur das nfs plugin runterladen und installieren.
Eben noch die freigaben gemacht und siehe da der zugriff funktioniert.

54 mbit am WLAN Stick scheint nur zu wenig zu sein ,weil die
Wiedergabe ruckelt.
Werde mir an die Box dann auch noch ne WiFi brigde machen.

Von mir aus kann hier geschlossen werden.
Und noch einmal danke an euch
MfG
Twiety
 
AW: dm 800se festplatte von dm 800 hd per netzwerk nutzen

Mein Apple TV liegt im Schlafzimmer ohne das da Sat ist.. Heißt also streamen von der Dreambox ins Schlafzimmer.. So hab ich da auch alles was ich brauche.. ;) .. So und nun benötige ich jemanden der mir hilft das hin zu bekommen weil ich kann mit'm ATV nur auf den Ordner Harddisk zugreifen .. Da liegen aber meine Dateien nicht.. Die sind auf der Festplatte.. :/
 
Zurück
Oben