Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800se auf einmal alles schwartz

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
hallo ich habe eine dm800se als server box mit einer v13 karte wo über oscam gelesen wird und dann weiter als cccam gebgen wird
das problem ist das seit heute nacht alles dunkel ist kein sender geht mehr habe schon die cams aktuallisiert bin auf der 2.2.1 und ddie configs auch aber da steht trotz update immer update dran habe gp3 nauf der box oe1.6 was soll ich machen?????
 
AW: dm800se auf einmal alles schwart

entitlements noch gültig auf der karte, da hat die karte wohl keine updates bekommen
und die tiers sind abgelaufen.
 
AW: dm800se auf einmal alles schwart

was ist das??? also in der sky box geht die karte wieder hab se eingesteckt angerufen bei sky die haben sie mir wieder freigeschalten aber in der dream bleibt se schwarz
 
AW: dm800se auf einmal alles schwart

emus gestartet ? mal per telnet überprüfen.

mal im oscam log überprüfen ob die karte eingelesen wird.

mal die configs überprüfen, ob da alles noch da bzw ok ist.
 
AW: dm800se auf einmal alles schwart

Hi,

arbeitest du in OScam mit dem Loadbalancer? Wenn ja mal die Timeouts und Not Founds löschen.
Ansonsten gilt poste uns deine Konfigs und auch das Logfile. Ohne diese Informationen kommen wir nicht weiter.

Grüße

Kermit
 
dm800se auf einmal alles schwart

Ja da geht sie, allerdings erst nachdem er angerufen hat. Zumindest habe ich es so raus gelesen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dm800se auf einmal alles schwart

Also ich werde heute die Box komplett Updaten neues Image alles solang soll die Sky Karte in der Sky Box laufen vielleicht geht es dann wieder werde berichten
 
AW: dm800se auf einmal alles schwartz

also box komplett neu gemacht und sky läuft teilweise leider sind die rtl hd kanäle zu aber sky hd geht was kann ich da machen???? bsi gestern ging alles wunderbar
soll ich etwas posten wenn ja bitte sagen was
 
AW: dm800se auf einmal alles schwartz

kann ich da was machen das d des nicht noch mal passiert kann man was bei oscam einfügen wegenn eems oder wie das heißt???
 
AW: dm800se auf einmal alles schwartz

Hi,

wenn wir nicht raten sollen und das machen wir nicht gerne, so poste uns deine Konfigs. Ohne diese wird wohl keine konkrete Hilfe möglich sein.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800se auf einmal alles schwartz

Hi,

wenn ich deine Konfig richtig verstehe, so verwendest du CCcam als Zwischenschritt - warum?
Leider berichten immer mal wieder User davon, dass die Updates (EMM) über das Newcamd Protokoll nicht zuverlässig funktioneren. Dann entweder ein anderes Protokoll verwenden oder komplett auf CCcam verzichten.
Lass am besten den Schritt über CCcam weg und lass alles OScam erledigen.
Hierzu sind folgende Änderungen/Ergänzungen notwendig.
oscam.conf (den Port für CCcam deinen Vorgaben entsprechend ändern)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einen Nachteil will ich nicht verschweigen. Solltest du bisher über die Softkeys, welche in CCcam eingebunden werden können, die ORF Sender erhellt haben, so geht dies mit der Kombination nicht mehr. In deiner CCcam.cfg ist hiervon aber nichts zu sehen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben