Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800hdse bootet nicht mehr

tracker7

Newbie
Moin,
Habe folgendes Problem mit meiner Dm800hdse, gestern bei der internen hdd den Pfad geändert und dann kam komischerweise die info ein fw update ist verfügbar?! Habe auf nein geklickt und danach kam der grüne Bildschirm mit daten der dream im Hintergrund, darauf hin fing sie an immer wieder neu zu starten. Den Prozess könnte ich nur durch Strom trennen beenden. Beim einschalten bootet sie nicht mehr, lediglich das bild mit "please wait" kommt und dann wirds schwarz. Hatte fast das selbe Problem schon einmal und da wurde ein update abgelegt und der flashspeicher wurde überfüllt. Kann mir dabei jemand helfen das Problem zu beseitigen? ich selber hab nicht soviel Ahnung von der Materie ausser das ich nur client bin und hab nn2 mit cccam 2.3 und oe 1.6 auf der Box.
Hoffe mit den Angaben kann man was anfangen.

von meinem Runner 180 SP gesendet

AW: Dm800hdse bootet nicht mehr

Ich würde sagen ein aktuelles OE2 Newnigma Image flashen und danach sofort eine Flasherweiterung auf USB Stick anlegen.
Deine CCcam.cfg solltest du sichern, falls du noch Zugriff auf die Box hast per FTP Manager.

Die cccam.cfg ist doch die Datei mit der f-line drin oder? Wenn ja, die habe ich noch auf dem Desktop. Kann ich so ohne weiteres ein neues Image flashen und die box läuft sobald die f-line wieder eingetragenen ist? Gibt es kein Problem mit dem server?

F-Line? Als Client sollte da eine C-Line drinstehen.
Weiß ja nicht wie alt dein Image ist was du zur Zeit drauf hast.
Bootloader SSL 84 sollte drauf sein und dann kannst du auch ein Image flashen.

als Client hast du aber keine F-Line, sondern eine C-Line.

Wenn du die CCcam.cfg noch gespeichert hast, kannst du einfach flashen und die cfg nachher einfügen.

Sorry meinte ich auch, hab zwar beide drin aber nur wegen dem homesharing. Könnt ihr mir ein komplettes image mit media portal empfehlen?

dafür solltest du deinen Flash mit Flodder erweitern ... USB-Stick wird benötigt.

Hatte das media portal Mini vorher gehabt und das passte gerade so

OE2 Images sind größer wie OE1.6 Images.
Und ich Frage mich warum wieder nur halbe Sachen. Beim nächsten update schmiert der wieder ab.

Ok werde dann erstmal den flashspeicher auslagern mit usb stick und dann melde ich mich wegen den Image

Du musst erst das Image flashen und dann macht man die Flasherweiterung.

Hier findest du Images
Link Removed

Zur Flasherweiterung würde ich das flodder Boottool empfehlen.

Werde mich später Zuhause gleich ran machen

Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich mich nicht mit der Box verbinden lassen kann, weder über die IP noch dreamup oder Total Comander baut eine Verbindung auf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wird dann im display der box vom DHCP zum flashen eine ip angezeigt ?

Zurück
Oben