Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800Hd Se / Ip vorhanden komme aber nicht auf die Box

Magradon

Newbie
Registriert
18. April 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Servus!
Habe nach zwei Jahren meine DM800 HD SE ausgegraben und nun das Problem, dass wenn ich starte sie hochfährt und dann mit einem Blackscreen in den Standbye geht.
Die Box ist mit dem MINI USB und Cross Cable verbunden...Als SIM habe ich eine "grüne Ferrari" (sorry mehr weis ich nicht)
Hab mit FerrariFiller versucht sie zu Flashen; nun bekomme ich wenigstens wieder eine IP.
Jedoch kann ich nicht mit dem Browser auf die Box zugreifen, OPERA, FIREFOX, CHROME, IE alles versucht.
Und wenn ich versuche per FerrariFiller ein neues Immage aufzuspielen bekomme ich die Antwort:
010 Invalide Image (or old version)

Bastel und google nun schon vier Tagen rum; kann mir jemand helfen?
Danke!

Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.689
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.446
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Dm800Hd Se / Ip vorhanden komme aber nicht auf die Box

als erstes wäre net wenn du schwarz schreiben würdest , grau ist kaum zu sehen

Invalide Image (or old version) = falsches image oder botloader

heist genauer gesagt , du must als erstes den botloader aktualisieren , dann zu der sim karte und botloader pasende softwer einspielen
 

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
232
Erfolgspunkte
223
AW: Dm800Hd Se / Ip vorhanden komme aber nicht auf die Box

Oder per DreamUp ein komplettes Image eispielen. Da wird der Bootloader gleich mit Übertragen.
 
OP
M

Magradon

Newbie
Registriert
18. April 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Dm800Hd Se / Ip vorhanden komme aber nicht auf die Box

Danke für eure schnelle Hilfe!
Hab sie heute wieder zum laufen gebracht!
Mit dem xyrepair tool (Name fällt mir grad nicht ein)
Ferrari #87 Boot Image und dann eine alte enigma3.1.1.1 drauf!
Kann nun wieder per Browser auf die Box zugreifen und Bild hab ich auf dem TV auch wieder!
Bin nun aber leider bis Freitag nicht zu Hause; wenn ich wieder da bin werde ich die genaue Lösung posten.
Danke noch mal!
 
Oben