Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

turtledumbo

Elite User
Hallo, ich wollte eine alte 800HD über den Browser flashen. Leider hat die Box keine Verbindung zum Browser aufgenommen. Habe I Explorer, Firefox sowie Opera probiert.
Wollte das 3.3.2 NN2 Image drauf spielen mit BL84. Aktuell ist noch ein Gemini3 Image mit BL76 drauf. An was kann das hängen?

AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

Sehr dürftige Angaben, so kann man wenig dazu sagen. SSL per Dreamup mit Nullmodemkabel flashen wäre eine Alternative.

Welche Daten brauchst du?
Also zuerst den BL 84 flashen? Ist der nicht im Image bereits dabei?

Kannst ja versuchen direkt ein Image zu flashen.
Box in den Stop Modus gebracht und eine IP bekommen?

Und es ist der Bootloader 84b, denn der 84 ist für original Boxen.

Ja habe ich gemacht. Box spukt auch eine IP aus, die ich dann in die von mir oben genannten Browser auch eingegeben habe. Es öffnet sich dann auch das Flashmenü, aber wenn ich das Image auswähle und flashen klicke, passiert nichts.

Ist die DB und der Computer per Lan direkt mit dem Router verbunden oder verbinden sich beide über einen Repeater? Hatte mit Repeater auch schon Probleme.

Dann Computer ins Wlan und flashen, so hat es bei mir geholfen. Oder Firewall und Virenprogramm abschalten zum flashen.

Erstmal nur den Bootloader flashen zum Test, wenn das geklappt hat direkt das Image hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

Also kein Nullmodem Kabel sondern serielles?

Nullmodemkabel und serielles Kabel ist das gleiche.

Dann gehe ich so mal vor. Bzw. Ich versuche zuerst mal den aktuellen Bootloader zu flashen. Ok?

Welche Betriebssystem nutzt du?

Wenns geht nimm XP, dann klappt auch :-)

Zurück
Oben