Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 + ORF-Karte

Nobody is reading this thread right now.

jokster

Newbie
Hallo Leute,

hab mal ne Frage zur Verwendung einer ORF-Karte.

Einiges Googlen hat unterschiedliche Infos ergeben:
a) Läuft von selbst im Smartcard-Schacht (leider nicht nachvollziehbar)
b) camd oder ccam installieren

Dazu meine Fragen:
Sollte a tatsächlich klappen?
Benötige ich für camd/ccam ein anderes Flash?

tia,
Heinz

AW: DM8000 + ORF-Karte

Du schreibst nicht, welches Image und Emu du verwendest.

Ein Emu muss installiert sein, damit die Box die Karte lesen und entschlüsseln kann.
Scam entschlüsselt die Karte sofort, bei CCcam kann es unter Umständen erforderlich sein, eine Zeile wie SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3530000 einzufügen, oder auch sci1, je nachdem, welche Slot du verwendest.

Du schreibst nicht, welches Image und Emu du verwendest.

OK. Dh einfach reinstecken in den Smartcard-Schlitz ist mal nicht.

Dreambox: dm8000 Enigma Version: 2.5-2009-09-10 Frontprozessor Version: V5 Webinterface Version: 0.99
Emu habe ich noch keine installiert. Schätze darauf wird es rauslaufen.
Gehe davon aus, dass ich camd (klingt besser) darauf installieren kann.

fg,
Heinz

hi,sorry wenn ich mich hier anhänge....frage:wenn ich die neue (C8...) orf-karte in ein modul stecke und dann in die dream,kann ich es über cccam homesharen?---wenn ja ,hab momentan t-rex 4.6 und diabolo ligt 2.3 rumliegen....

das Diablo ist lediglich als client zu missbrauchen ... mit den beiden anderen wirds auch nix

dazu kommt, dass die neue ORF (noch) nict mit der CC läuft, da muss dann was Anderes ran - ein bissel mehr zu konfigurieren, was Dich aber nicht abhalten sollt - viele Tipps findest Du hier

hi, stand heute ist , nach meinen suchergebnissen, der,dass es momentan mit cccam nicht funktioniert... .mit scam gehts.....was mir aber nichts bringt...lasse mich aber gerne eines besseren belehren....danke u gruss

Du kannst ja mal diesen Thread hier beobachten, dort werden verschiedene Oscam-Versionen auf Funktion mit der neuen ORF Karte getestet.

Greets, DrEvil

Gelöst: DM8000 + ORF-Karte

Meine Lösung:
Nabilo_DM8000_PFM_14nov09 im Flash
gemini2-460-dm8000-200912241345 mittels MeoBoot
CCam

Funkt perfekt.
Danke auch an alle Poster, die in anderen Threads Infos bereitgestellt haben.

ein vorschlag...sollte man vielleicht ein übersichtliches howto erstellen.

Zurück
Oben