Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hi leute,

hab folgendes problem, hab ne dm8000 und bin CS-client, hatte die box bis jetzt mit wlan verbunden und funzte alles wunderbar.
dann hab ich mir gedacht dass es besser wäre die box per lan -kabel zu verbinden um höhere übertragungsraten zu erzielen wenn ich z.b. dateien (musik usw) drauf schiebe.

jetzt hab ich aber voll die aussetzer beim fernsehen, wenn ichs per wlan wieder verbinde is alles paletti.

was kann das sein?

hab dann zum testen bisschen mp3 von meinem pc (mit wlan n-draft mit meiner fritzbox 7240 verbunden) auf die interne platte meiner dream geschoben,
dafür benütze ich DCC, ich bekommen aber immer nur um die 0,800MByte übertragungsrate zustande, egal ob ich die dream per lankabel, dlan-adapter oder wlan verbinde,
is das normal? dachte es sollten schon so um die 4Mb/s sein?
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

Mal ein anderes Kabel genutzt ?
Bei mir funzt alles , bei selber Konstelation 1a :)
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

hab jetzt leider kein anderes kabel zur hand, ist ein normales cat5e kabel (10m lang),
welches kabel benützt du?
die sache ist die, dass es auch mit den dlan-adapter nicht funzt, sprich aussetzer ohne ende,

hab 4-5 sekunden ein bild, dann wieder so 10 sekunden eingefrorenes bild usw.

könntest du mal ne datei von deinem pc auf die dream schieben und beobachten was du für ne übertragungsgeschwindigkeit zustande kriegst?

langsam befürchte ich mein lan-anschluss ist defekt, allerdings funzt das flashen und dateien drauf schieben ja ohne probleme, wenn auch die übertragungsrate mir etwas sehr mager vorkommt...

keine ahnung... weiss jemand wie ich den lan-anschluss testen kann?
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

10 m Kabel hab ich auch drann

6,700 Mb/s sind es bei mir . Gerade getestet ;)
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

mit was und wie hast es getestet? also welches programm, grösse der datei die draufgeschoben hast usw. hast auch ein cat5e kabel?
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

langsam , langsam ;)

getestet mit einer 100 Mb VLC Datei im DCC und das 2 mal weil es so schnell ging ^^
Nebenbei arbeitete die CCcam ohne Aussetzer und das seit Stunden .
Cat5 Kabel ja (was war gleich mit dem e ? ) Ist ein billiges Patchkabel irgendwann mal bei Ebay gekauft .
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

ok danke für deine mühen, werde jetzt auch ne grössere datei benützen zum testen, vielleicht eignen sich die kleinen mp3 nicht zum geschwindigkeit ablesen.
trotzdem kann ichs mir nicht erklären warum das cs-sharing damit nicht klappt..... hmmm
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

Hi,
nimm mal anderen Steckplatz beim Router für das Lan-Kabel vielleicht hat der ein knack wech!!!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

@labertasche,

hab ich auch schon versucht mit dem gleiche ergebniss leider:emoticon-0114-dull:
werd mir jetzt ein anderes lankabel bestellen, auch wenn ich nicht glaube dass es daran liegt, schliesslich hab ich mit dem dlan adaptern das gleiche problem...
 
Zurück
Oben