Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

update.

irgendwie läufts jetzt besser, keine was jetzt die verbesserung brachte,

hab den wlan adapter deaktiviert und nur lan angeschlossen, desweiteren hab ich in der fritzbox für die dream ne portfreigabe gemacht auf den port 12000.

auf jeden fall hab ich jetzt mit filezilla ne übertragungsrate von 4,5 MB/s (anfangs is sie höher und pendelt sie sich auf 4,5mb/s ein)
mit cuteftp hab ich 38mbs keine ahnung was mbs heisst.

habs anhand einer 2gb grossen wmv video-datei getestet

bei cute ftp hab ich für die 2 gb-datei, 7,20min gebraucht
bei filezilla ungefähr das gleiche

was meint ihr?
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

Ich meine:
-du hast weder etwas richtig gemacht
-noch bist du schlauer als vorher
-wissen worans liegt tust du auch nicht
-wie du es behebst schon garnicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du das gelesen?
Wenn ja was soll der Blödsinn?
Bist du von SKY und sollst hier die Leute so lange wie möglich mit belanglosen Dingen aufhalten?

Komme mir hier echt manchmal verschaukelt vor!
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

woooow mal ganz locker bleiben,

ich soll von sky sein? schön wärs aber nein, ich bin ledeglich ein neuling der seit november seine allererste dreambox gekauft hat, und das ohne linux-kenntnisse.

klar hab ich gelesen was du geschrieben hast, aber ich habe kein crossover kabel und muss mir das erst besorgen.

ausserdem muss ich dazu noch sagen dass ich mich mit netwerk-geschichten noch nie gross auseinandergesetzt habe, stelle mich darum etwas tölpelhaft vor.

also nix für ungut, bin ja echt sehr dankbar dass mir versuchst zu helfen.
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

Na dann seis Vergessen :)

Probiere das mal und dann haste den Fehler eingegrenzt.

Und dann kann man ja vielleicht noch das ein oder andere versuchen!

grz
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

Habs ganz vergessen, wenn du nen Laptop hast kannste das auch mit nem normalen LAN Kabel machen!

Laptops haben schon lange eine Automatik für die Kabeltypen.

grz
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

ja habe einen recht neuen asus-laptop!

wie gehe ich vor? wo stelle ich die festen ip ein, habs bis jetzt noch nie gemacht.
 
AW: dm8000, aussetzer mit lan, mit wlan jedoch nicht...

also jungs,
es lag anscheinend an der einstellung von der fritzbox, sprich der einstellungen der lan ports, hab die entsprechenden lan-ports von "automatisch erkennen" auf "immer aktiv" gesetzt

wenn pc und dream 8000 beide per lan am router hängen, hab ich knapp über 10mb/s mit filezilla

werde wohl daheim alles per lan verkabeln.

danke an alle die mir hier geholfen haben, besonders an derfuchs

grüsse
 
Zurück
Oben