Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 vs Vu+

AW: dm800 vs Vu+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist wirklich mit Abstand an Unsachlichkeit nicht mehr zu übetbieten. Das erkennt man insbesondere daran, welche Argumente du meinen Argumenten entgegen stellst.

Jetzt kommt so eine nichtssagende Aussage "Welche Box hatte den als erstes Enigma2" drauf... Du willst mir jezt also ernsthaft erzählen, wer als erstes ein bestimmtes System nutzt ist auch dessen Urheber ?
Aaaaaaalles klar. Wer ein System programmiert ist also unwichtig, es kommt nur darauf an, wer es als erstes auf seiner Hardware einsetzt.
Ich habe nie bestritten, dass DMM die ersten waren, die das Enigma-OS eingesetz haben und damit einem Vorreiterrolle einnahmen.

Trotz allem steht es JEDEM frei ein OFFENES OS, wie es Enigma nunmal ist, ebenfalls auf seiner Hardware zum laufen zu bringen OHNE als Clone oder sonstwas abgestempelt zu werden, denn wie gesagt: Enigma ist kein DMM-Produkt.

Für mich hat sich die Diskussion an diesem Punkt endgültig beendet. Du hast nun durch mehrere unqualifizierte Beiträge unter Beweis gestellt, dass Du lediglich provozierst aber nicht im geringsten Ahnung über die Hintergründe besitzt.

Du hast hier regelrecht einen Offenbarungseid geleistet und das kann jeder in den letzten Beiträgen hier nachlesen. Dich zu belehren ist mir zu mühlselig und dafür ist mir auch obendrein meine Zeit zu schade. Jeder halbwegs intelligente Mensch hat die Informationen, die ich gepostet habe, geblickt - wenn Du dem nicht folgen kannst, dann lass es einfach aber hör bitte auf, weiterhin so einen Müll zu verzapfen.

Es geht hier mittlerweile nicht mehr darum, was die eigene Meinung ist, sondern um Fakten. Und wenn man behauptet Enigma wäre eine DMM-Erfindung nur weil diese es als erstes genutzt haben, ist das eine dreiste Lüge. Insbesondere auch deine knappen Antworten die sich lediglich auf einen einzelnen Satz meiner Beiträge beziehen, bezeugt deine Unfähigkeit eine Diskussion zu führen bzw. die Argumentlosigkeit deinerseits.

In diesem Sinne: Werd mit deiner Meinung glücklich (die eigentlich nicht mal eine ist sondern pure Einbildung) aber hör bitte auf zu versuchen Lügen als Fakt oder Wahrheit darzustellen, du tust uns alle einen rießen Gefallen damit.
 
AW: dm800 vs Vu+

:emoticon-0136-giggl
:emoticon-0136-giggl
:emoticon-0136-giggl
:emoticon-0136-giggl
:emoticon-0136-giggl
:emoticon-0136-giggl
:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 vs Vu+

Hallo,
wollt mich bei allen Tips von euch bedanken. spät aber doch. Hatte wenig Zeit.
Ich habe mir letztendlich eine Vu+duo zugelegt.

Begründung:
Mir ist ehrlich gesagt wurscht wer was erfunden hat. Sonst müsste ich einen Porsche fahren :)

1. Dm800 ist es nicht geworden, weil es keine Karteneinschübe von aussen hat - kein CI.
Bei 3 Karten ist das ein großes Problem und smargo und der ganze blödsinn intressiert mich nicht.
weiters hatte ich noch eine 3,5" Festplatte zuhause die ich anschließend im Vu+duo verbaut habe.
Dm8000 definitiv zu teuer. Leute vergesst bitte nicht das es sich hierbei nur um einen Receiver handelt. Der ist weder vergoldet noch sonstwas. Mehr Programme habt ihr dadurch auch nicht.
sogar die 450,- für die vu+duo sind schon viel.

Ich habe meine gebraucht für 330,- gekauft. "Schnäpchen" :)

Also ich denke, wenn keiner die dream8000 um den Preis kaufen würde, dann würde sie auch schneller billiger werden.
Ich würde die Dm8000 für 500,- kaufen aber auch nur weil sie einen slot für bluray laufwerk hat.

Nun zur Vu+duo:
spitzen Gerät. viel zum rumspielen (plugin usw.)
spitzen Bild
spitzen Umschaltzeiten
Alles wesentliche was ein guter Receiver haben muß. Letztendlich schauen wir ja fern damit ;)
Man kann sogar ein externes Bluray slim laufwerk anschließen. Leider fehlen aber noch die Plugins dafür. (die Dream hat es auch nicht)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Habe mir jetzt noch zusätzlich eine Logitech harmony 600 zugelegt. Ein muß kann ich nur sagen. aus 4 Fernbedienungen 1 machen und alle Knöpfe funken. Super !!! (Schleichwerbung)

Das einzige was ich einfach nicht hinbekomme ist das Pace Menü. Echt genial zum zappen aber das gibt es halt nur bei Pace.(hab einen im Schlafzimmer) Vielleicht findet sich ja mal ein schlauer Kopf der das programmieren kann. Es geht prinzipiell nur um den EPG der während dem Film eingeblendet wird und nicht über den ganzen Bildschirm läuft. echt nette Sache.
Ich gebe auf jeden Fall nicht die Hoffnung auf :)

DANKE
 
AW: dm800 vs Vu+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu1, wo hast du nachgesehen? 1 karteneinschub ist vorhanden.

und wenn du keine smargo willst,wie betreibst du 3 karten an der VU?
um 330.- kann man eine VU+ nicht gegen die DM8000 vergleichen,aber wenn ich offiziel 480.- löhnen muss,überlege ich mir schon ob es nicht eine 8k werden soll,die gibts schon ab 800.-
wenn man jetzt Wlan,etc abzieht,kommt sie der VU+ schon sehr nahe am preis.
in einem gebe ich dir recht,um diesen preis der vu+ kann man schon einiges entbehren.
 
AW: dm800 vs Vu+

die 800 hat 1 kartenslot
w lan über usb stick bin zufrieden mit 800er

der preis lag bei 370 euro für die 800er

naja der ci schacht bringt dir gar nix denn ein mudul wird nicht von der ccccam unterstützt deshalb sind smargos vom vorteil.
 
AW: dm800 vs Vu+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja der Kartenslot ist ja drinnen eingebaut oder ?

Ich hab ein cryptoworks ci modul mit dem ich die 3.Karte orf schauen kann. Das Problem was ich jetzt habe ist das sie nach dem Herunterfahren immer neu eingesteckt werden muß. Derzeit verwende ich nur Standby und da geht es. Es gibt aber angeblich noch ein anderes ci Modul wo es klappen soll. Muß es mir erst zulegen.

Für den Stick hab ich ca 10 euro bezahlt. Wären dann immer noch über 300,- Differenz ? Da geht sich ja schon fast noch eine Vu+ aus :)

Trotz allem bei 330,- passt es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben