Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 und Spaun SAR411/SUR211

ismail80

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
42
Punkte
38
guten abend liebe gemeinde...

hoffe mir kann geholfen werden

ich habe mir vor kurzem eine DM800S zugelegt, dazu noch 2mal spaun 411 und einen sur 211

allerdings habe ich im moment nur den einen 411er am laufen mit sirius, amos, astra und hotbird.

habe die DM800 auf Diseqc modus A/B/C/D, funtkioniert auch.

ich möchte allerdings noch turksat mit draufhaben...dafür habe ich noch einen 411er.

wie mach ich das nun mit dem 211er?

den einen vollbelegten 411er diseqc (sirius, amos, astra und hotbird ) lege ich auf LNB1 am 211er, und den anderen diseqc mit türksat lege ich auf LNB2 am 211er.

auf welchen der 3positionen muss ich den 211er stellen?1st uncommitted switch, position tonburst oder option?

und auf welchen diseqc modus muss ich meine dreambox stellen?

und an einem 411er bleiben ja 3 eingänge frei, kann ich die so belassen? oder muss ich da diese endstücker draufsetzen?

manche werden sicherlich drüber lachen:) aber ich nunmal ein newbie und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann:)

ismail80
 
AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

Warum nimmst du kein 8/1 Diseqc. Ich habe 3 Vantage Diseqc dran mit jeweils 8 Satelliten und mit der Dream läuft es perfekt. Bei der Dream kann ich auch die EMPs 8 in 1 empfehlen. Die hatte ich auch eine lange Zeit genutzt. Tunen Fehlgeschlagen kennt meine Dream nicht.
 
AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

weil ich von ausging das spaun hochwertige produkte auf dem markt hat...und ich wollte diesbezüglich auch keine risiken eingehn...und leider hat spaun keine 8/1 lösung wieso auch immer..

und ich habe die teile schon hier...ich möchte sie ungern wieder zurückschicken:)

hab die spaun produkte mit alps lnb´s bei shoppingfever bestellt...

und falls ich doch nen 8/1 nehmen sollte...wie müsste ich dann diseqc modus einstellen? da geht nur a/b/c/d
 
AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

Bei 8 Port Diseqc richtet man kein ABCD mehr ein. Jeder Anschluss am Diseqc ist ein Port von 1 - 8. Genau so müsste es dann auch beim spaun sein. Wie der spaun jedoch seine Ports dann vergibt wenn mehrere spaun zusammengeschlossen sind kann ich dir nicht sagen da ich schon immer ein 8 Port Diseqc nutze. Ich gehe aber mal davon aus, das der erste Port an den spaun beginnt, der an nächsten am Receiver ist. Hier geht es dann los A = Port1 usw. Der A beim spaun2 ist dann Port 4 wobei auch B Port4 sein kann da ich nicht weis, über welche Ports die spaus verbunden werden.
 
AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

ich würde da mal gar nichts zurückschicken!!
mit spaun klappts am besten.das sind die einstellungen für das 1 lnb am 211
dann kommt AB 2.lnb BA 3.lnb BB 4.lnb
dann das selbe spiel mit input 2
 
AW: DM800 und Spaun SAR411/SUR211

vielen dank für die info...werde es in den nächsten 2 stunden mal ausprobieren...melde mich dann wieder:)

bin gespannt...hab noch nie mit satanlagen gearbeitet...

und diese seite hier hat mir schon enorm weitergeholfen:)

bis später....
 
Zurück
Oben