Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

Eru

Ist oft hier
Registriert
27. April 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Habe zwei 4/1 Schalter und einen SUR 211 F Schalter von Spaun und möchte acht Satelliten zusammenschalten. Das ich bei der Box die Tunererweiterung einstellen muß ist mir bekannt. Die Einstellungen im DiSEqC Modus 1.1 und oder 1.0 bringe ich ganz einfach nicht hin.

Habe folgende Satelliten im 1. Schalter
1= Astra
2= Hotbird
3= Eurobird 9
4= Hellas Sat

Diese Satelliten sind im 2. Schalter
1= Thor
2= Astra 2
3= Sirius (jetzt Astra)
4= Astra 3

Wie muß ich die Einstellungen in der Dreambox vornehmen. Wer kann mir helfen und die Einstellungen kurz angeben. Danke.
 
AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

ich glaube da must du auf erweitete einstelungen bei tuner gehen und jeden satelit einzeln hinzufügen

hab selber noch nie so ne konstelation angeschlosen
 
AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

@Eru

wieso nichtssagende Antworten ??

meinst du jeder stelt sich 2 teler auf dem dach damit er 8 sateliten empfangen kann ??

sat1 - Astra
sat2- Hotbird
sat3- Eurobird9
usw.

so must du das in der dream einstelen !!
so schwer kann es doch nicht sein
als erstes kommt die dream , dann der diseq 1.1 ran , von in komen dann die 2 diseqs 2.0 , dann erst die lnb

in dream einstelungen so lange umschalten bis du den jeweiliges sat hell bekommst

und wie ich schon geschriben habe , wenn du hilfe suchst bekommst du die auch , aber erwarte nicht das jeder jetzt 8 sats bei sich anschlisen wird nur um dir die bekakte einstelungen zu geben
du hast dir so ne konstelation aufs dach gestelt , dann soltest du auch ein wenig testen ob es laufen wird, und nicht gleich verlangen das dir jemand die komplete einstelungen auf goldenen tablet serviert.

und oh herr , entschuldige , ich habe nicht gewust das je so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn ich etwas nicht weis, dann schreibe ich nichts dazu. Auch Deine Antwort LariFari. Damit ist nichts anzufangen. Außder dem hat das mit der Anlage auf dem Dach zu tun, wo ich die überhaupt nicht habe. Es geht um die Einstellungen in der Dream. Uns die sind sehr verzwickt.
 
AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

was verstehst du unter

erweitete einstelungen bei tuner ????

wenn du damit nicht machst , werden maximal 4 lnbs erkant

zeig mir ein recivier der eine diseq einstelung für 8 sat positionen in menü hat ??

du must jeden lnb manuel in die liste bei erweitete tuner einstelungen auswehlen und auch einstelen , anders wird es nie funktioniren
 
AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

dann schmeis die dream weg , und las dir den Vantage oder den Topfield da dran

die dream kann auch mit 30 lnbs arbeiten , und ales ist unter tuner , erweitete einstelungen zu machen

wenn du das nicht kapieren wilst ist es nicht meine schuld
 
AW: DM 800 und 2 Spaun 4/1 Schalter

1 Satellit
Konfiguration---------------Erweitert
Satellit---------------------Astra
LNB------------------------LNB1
Priorität--------------------Auto
Spannungs-Modus----------Polarisation
Erhöhte spannung----------Nein
Tone Modus----------------Band
DISEqC Modus-------------1.1
Tone Brüst-----------------Keins
DISEqC-Befehl übertragen---AA
Schnelles DISEqC-----------Nein
Sequenz Wiederholung------Nein
Befehlsfolge----------------Committed,uncommitted,toneburst
Uncommitted DISEqC Befehl-Input 1
DISEqC Wiederholungen-----Nein

2 Satellit
DISEqC-Befehl übertragen---AB
3 Satellit
DISEqC-Befehl übertragen---BA
4 Satellit
DISEqC-Befehl übertragen---BB
5 Satellit
DISEqC-Befehl übertragen---AA
Uncommitted DISEqC Befehl-Input 2
6 Satellit
DISEqC-Befehl übertragen---AB
Uncommitted DISEqC Befehl-Input 2
7 Satellit
DISEqC-Befehl übertragen---BA
Uncommitted DISEqC Befehl-Input 2
8 Satellit
DISEqC-Befehl übertragen---BB
Uncommitted DISEqC Befehl-Input 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben