Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 und Festplatte (intern)

yyxx64

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
33
Punkte
38
Hey Leute =)

Habe hier ein kleines Problem mit meiner 800er Box. Mein Image ist Gemnini 5.1. Ich habe mir vorgestern eine 250 GB Festplatte gekauft, die ich in den internen Schacht der Box tun wollte. Danach ins Gemnini Blue Panel und beim Gerätemanager das Gerät initialisiert.
Es wurde erkannt blabla, formatiert usw. Wenn ich im Mediaplayer bin, kann ich die Platte anwählen.
Wenn ich etwas aufnehmen will, bzw. das Aufnahmegerät ändern will, wird die Platte nicht erkannt. Es übernimmt automatisch den internen Speicher des Geräts. Und 15mb statt 250gb ist übel...echt T_T

Kann mir einer von euch da helfen? Wäre echt super!

Grüße
yyx
 
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

Hä? IM Receiver? Da gehts doch nicht...wie beschrieben...
 
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

die 15 MB sind der interne speicher der dream.

du mußt den pfad ändern, wo die aufzeichnungen gespeichert werden sollen.

dann gehts auch ;-)

menü/einstellungen / system / aufnahmepfad
 
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

Ok, habe nun mal das Gerät nochmal initialisiert, da bei Recording paths "Fehlerhafter Ort" stand.
Bei der Initialisierung sieht es so aus (irgendwie denke ich, dass da was falsch läuft):

Initialisierung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ansicht bei Recording paths:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hoffe es hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

Habe schon 4-6 mal Gemini drauf getan. Ändert leider nichts :( Das Gerät an sich wird ja erkannt.

Edit: Kann ich evtl. formatieren oder so? Habe iwas von nem ext3- format gehört.
 
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

Hat sich was geändert! Habe mit Ntfs formatiert (am pc). Diesmal siehts so aus im Partition Manager:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Trotzdem noch Fehlerhafter Ort T_T
 
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

hi!

in ntfs wirst auf der dm800 das aufnehmen vergessen könne, dazu hatse zu wenig leistung.
wenn du jetzt im gerätemanager die platte aushängst, und auf initialisieren gehst, wird sie in ext3 formatiert. wenn du gefragt wirst, welchen namen die platte haben soll, gib ihr den namen hdd, und starte nach dem formatieren die box neu.
 
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

1-of-me

Danke, du bist der held =) Hat geklappt! Vielen Dank, sitze da schon etwas länger dran!

Formatiert, bookmark rein, feddisch!
 
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

@hwmmc: flash dir mal ein gemini ab 4.6 oder ein newnigma2 image, dann kannst du auch auf ntfs platten schreiben!
aber das muss halt alles emuliert werden, da der linux-ntfs treiber einfach nicht der beste ist. und der prozessor der dm800hd ist halt dazu zu schwach, wenn du das mal probieren würdest, würdest du feststellen, dass die box da nahezu unbenutzbar wird (sprich erst nach 15 sekunden reaktion auf fernbedienung, ruckeln,...), und auch die aufnahme im eimer ist.

auf den boxen mit stärkeren prozessoren (8k, 500hd), soll aufnehmen in sd gehen, aber in hd auch da nicht.

@yyxx64: glückwunsch! :)
 
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

DM 500hd -s oder -c? Welches is CS- fähig? bzw, welches is "besser"? Würde mir noch eins von den Kisten für meine kleinen Brüder holen.
 
AW: Dm800 und Festplatte (intern)

die dm500hd gibts nur in sat ausführung, kabel ist zwar angekündigt, aber noch nichts in sicht.

cardsharing kannste mit allen dreams machen, egal ob kabel, sat, enigma1 oder enigma2.
 
Zurück
Oben