Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 und externe Festplatte!!

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute, ich habe mir eine große externe Festplatte gekauft (1,5 TB).

Ich habe auch schon viele Daten von meinem Rechner auf die externe Festplatte gepackt.

Frage: Kann ich den Rest meiner externen Festplatte für Aufnahmen mit der Dream nutzen, ohne dass die ganzen Daten, die auf der Platte sind, gelöscht werden?

Ich weiß, dass ich die Fesplatte erst mal initialisieren muss. Aber werden die Daten dabei gelöscht?

Die Festplatte hatte ich zuvor mit NTFS formatiert.

Danke für eure Hilfe
 
AW: dm800 und externe Festplatte!!

ja! gute frage , die festplatte muss initilisiert werden um in die dm800 akzeptiert wird.

sonst wird sie anerkannt aber du kannst dann gar nicht drauf aufnehmen.
 
AW: dm800 und externe Festplatte!!

Also werden die Daten bei der Initialisierung gelöscht oder bleiben sie unberührt?
 
AW: dm800 und externe Festplatte!!

Leute, kommt schon, das weiß doch hier jemand. Ich meine, viele von euch nutzen doch bereits eine ext. Festplatte an der Dm800
 
AW: dm800 und externe Festplatte!!

Bei bei der Initialisierung werden alle Daten gelöscht!

Das ist wie formatieren.
 
AW: dm800 und externe Festplatte!!

Okay, dankeschön. Das hilft mir schon weiter.

Und wie schaut es nach der Initialisierung aus? Kann ich dann die Festplatte auch als Backup nutzen?

Dass ich also teilweise die Festplatte dazu nutze meine Computerdaten draufzupacken und teilweise an der Dreambox was aufnehme?

Denke mal schon oder??

Platz hab ich genug.
 
AW: dm800 und externe Festplatte!!

ja das kannst du schon dann machen,da die festplatte ganz normal im dm erkannt wird! wenn es auch nicht geht dann hast du immer hin deine pc sachen nicht verloren.
 
Zurück
Oben