Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

dm800 und externe Festplatte!!

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
6
Hallo Leute, ich habe mir eine große externe Festplatte gekauft (1,5 TB).

Ich habe auch schon viele Daten von meinem Rechner auf die externe Festplatte gepackt.

Frage: Kann ich den Rest meiner externen Festplatte für Aufnahmen mit der Dream nutzen, ohne dass die ganzen Daten, die auf der Platte sind, gelöscht werden?

Ich weiß, dass ich die Fesplatte erst mal initialisieren muss. Aber werden die Daten dabei gelöscht?

Die Festplatte hatte ich zuvor mit NTFS formatiert.

Danke für eure Hilfe
 

sumsi

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
13. Mai 2009
Beiträge
5.417
Reaktion auf Beiträge
3.876
Punkte
163
AW: dm800 und externe Festplatte!!

ja! gute frage , die festplatte muss initilisiert werden um in die dm800 akzeptiert wird.

sonst wird sie anerkannt aber du kannst dann gar nicht drauf aufnehmen.
 
OP
OP
L

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
6
AW: dm800 und externe Festplatte!!

Also werden die Daten bei der Initialisierung gelöscht oder bleiben sie unberührt?
 
OP
OP
L

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
6
AW: dm800 und externe Festplatte!!

Leute, kommt schon, das weiß doch hier jemand. Ich meine, viele von euch nutzen doch bereits eine ext. Festplatte an der Dm800
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.812
Reaktion auf Beiträge
11.093
Punkte
163
AW: dm800 und externe Festplatte!!

Bei bei der Initialisierung werden alle Daten gelöscht!

Das ist wie formatieren.
 
OP
OP
L

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
6
AW: dm800 und externe Festplatte!!

Okay, dankeschön. Das hilft mir schon weiter.

Und wie schaut es nach der Initialisierung aus? Kann ich dann die Festplatte auch als Backup nutzen?

Dass ich also teilweise die Festplatte dazu nutze meine Computerdaten draufzupacken und teilweise an der Dreambox was aufnehme?

Denke mal schon oder??

Platz hab ich genug.
 

sumsi

Best Member
Boardveteran
Mitglied seit
13. Mai 2009
Beiträge
5.417
Reaktion auf Beiträge
3.876
Punkte
163
AW: dm800 und externe Festplatte!!

ja das kannst du schon dann machen,da die festplatte ganz normal im dm erkannt wird! wenn es auch nicht geht dann hast du immer hin deine pc sachen nicht verloren.
 

Oben Unten