Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE oder Vu+ Solo² Mini

lasd

Newbie
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe bisher eine DM800 und möchte mir nun eine neue anschaffen.

Bei der Kaufentscheidung wanke ich zwischen der DM800 SE "orgi Sim" (DM800 V2 "Sim 2.2") und einer Vu+ Solo² Mini vom Bordsponsor.


Also:

1. Ich möchte das die neue Box in Bildqualität und cccam Möglichkeiten sowie Mediaportal meiner alten DM800 in nichts nachsteht

2. Stream auf PC von Box soll laufen.

3. Ich kann mit Linux umgehen daher schrecken mich auch etwas komplizierte Konfigurationen nicht ab.



Wenn ihr sonst noch was habt, was man so z.B zu den Vu+ Boxen wissen sollte bevor man sich eine anschafft könnt ihr das bitte auch schreiben.

Bin für alle Infos sehr dankbar.
 
AW: DM800 SE oder Vu+ Solo² Mini

Hallo,

die DM Clone bringt für über 200€ alte Hardware und nur einen Tuner und man hat immer die Gefahr das updates nicht laufen.
Von diesen würde ich eher die Vu Clone nehmen, wobei ich an deiner stelle keine dieser Clones nehmen würde, da es nicht Clone alternativen im gleichen Preissegment gibt. ZB der VU Solo2 vergleichbare Optimuss OS2+ für 185-200€ je nach Angebot. Diesen Receiver kann ich im Vergleich zu den Cloneboxen bedingungslos empfehlen.
Da du bereits eine Enigma2 box hast, wird sich nicht viel ändern, da auch VU oder die Optimuss Enigma2 verwenden. Einzig je nach image hast du leicht andere Zusatz-Menüs und bereits unterschiedliche Plugins vorinstalliert oder auf dem Feed zum installieren.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: DM800 SE oder Vu+ Solo² Mini

Die Optimuss OS2+ gefällt mir schon aber die hat ja einen fest eingebauten Tuner. Ein p&p Tuner sollte schon sein damit ein Wechsel von Sat zu Kabel möglich bleibt.
 
AW: DM800 SE oder Vu+ Solo² Mini

Falls Combo reicht (sat fest), gibt es zB. folgende Möglichkeiten:
- Optimuss OS3+ (2s, 1c)
- Gigablue Quad (2s, 2 p&p)
- Xpeed LX3 (2s, 2 p&p)

Ganz variable sind folgende Receiver (ausschließlich Plug&Play Tuner, keine Fix verbauten)
- Xtrend et8000 (3 p&p)
- VU+ Duo2 (2 p&p)
- Xtrend et10000 (4 p&p)
- Atemio Nemesis (3 p&p)

Ansonsten von der Leistung eher DM800Se vergleichbare wie Gigablue UE+ oder SE+, ggf Venton Unibox HD1+ bzw HD2.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben