Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, als ich heute morgen meine 800er aus dem Standby:emoticon-0113-sleep holen wollte, ging das nicht! dachte mir nichts dabei und hab den Netzstecker gezogen, als die Box dann wieder gestartet war stellte ich fest das sie nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert:emoticon-0114-dull:?!?! ok schnell die Dream Taste auf der FB gedrückt, Batterien gewechselt nichts, ab mit der FB zu meiner zweitbox alles klar FB geht ohne Probleme!
Hab hin und her probiert, sogar zwei verschiedene Images neu aufgespielt, aber schon da beim der auswahl DVI-Scart... geht´s schon los kann nichts auswählen keine Reaktion! was zum Geier könnte da Defekt sein? ach hab das Front Panel schon abgebaut um zu sehen was los ist, kabel i.O. evtl. könnte ich mal den IR-Sensor nachlöten aber warte mal was ihr dazu sagt.



EDIT: so hab mal das Panel meiner anderen 800er eingebaut und mit dem geht es wunderbar! hab jetzt auch mal schnell den IR-Sensor nachgelötet aber das half auch nicht keine Reaktion auf die FB! brauch ich jetzt ein neues Frontpanel oder vllt. doch nur den Sensor? hat jemand eine idee wo ich den Kaufen kann oder hat jemand ein Panel übrig?
Ach so, das Display geht übrigens 1A.

Gruß
Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Frag mal bei DM was die nur für den IR sehen wollen.

grz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

schau mal hier nach...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Best.-Nr.: 171115 - 62 bei Conrad für 1,55€

der empfänger muß 38 khz haben wenn einmal bestellst dann nimm gleich die passende neue Diode dazu
 
AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

so um es kurz zu machen sie läuft wieder :dance3::dance3::dance3:
hab aus einem Defekten Smart Receiver den IR-Sensor ausgelötet und ans DM Panel angelötet jetzt geht sie wieder wie neu :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Somit kann das Thread wohl wieder zu.

Trotzdem Danke an alle.

PS: eins würde mich schon noch Interessieren, wie kann so ein Bauteil von jetzt auf gleich Kaputt gehen?

Gruß
Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

btw hab grad ma ne uralt tevion(aldi)-uni-fb rausgeholt. (MD81302)
darin war 1 code für dre*mbox und siehe da die geht PERFEKT ;)
da haben sich die 8 eus damals doch noch gelohnt (mit ner ufs ging des nich wirklich gut!)
samsung plasma geht auch und ebenfalls der pana-av! *yeah
 
AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

wie gesagt sie geht wieder, es war dieser IR-Sensor ! hatte nämlich das Front Panel aus meiner anderen Box angeschlossen und das ging direkt! nach dem ich dann diesen IR-Sensor ausgetauscht hatte ging die Box wieder 1A. Obs daran lag das es ein Clone ist kann ich nicht sagen, hab die Box jetzt etwas über 1 Jahr und im großen ganzen bin ich echt zufrieden wenn ich als lese Tuner fehlgeschlagen usw. damit hatte ich noch nie ärger! und die Box hängt von anfang an an einem Motor und da habe ich schon die tollsten sachen gelesen und da wars egal ob Orginal oder Clone.
Naja jedenfalls läuft sie wieder, hab gleich noch eine Sim 2.01 reingepackt ging übrigens ohne probleme, Morgen werde ich noch eine Festplatte einbauen und dann reicht es erstmal wieder. Mal sehen vllt. wird die nächste Box eine 8k ;)

Gruß
Fastburn...
 
AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

@Fastburn: Habe mit dem Sensor das selbe Problem! Wie werden die 3 Pins angelötet? Oder ist es egal?
 
AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

ist schon etwas länger her, alter Sensor raus, neuer genau so rein wie der alte war, fertig.

EDIT: sam01, aber Achtung der IR-Empfänger aus dem LINK oben ist VIEL zu groß! hatte dann den IR-Empfänger aus einem Defekten Smart Receiver genommen der ging auch ;)

Gruß
Fast...
 
AW: DM800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

So kleine Info: Sensor Vishay TSOP 4838 eingelötet und die FB / Box geht wieder!!!
 
Zurück
Oben