Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone und 2 Dbox2 Hs

jojostar

Newbie
Registriert
28. März 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

so, hab jetzt nach vielen Stunden des testens meine DM800 Clone mit Oscam und V13 zum laufen bekommen :emoticon-0115-inlov
hab Newnigma2 v3.3.2 drauf.
Sky läuft einwandfrei, auch die Live Events.
Jetzt möchte ich das ganze auf 2 Dbox2 sharen(HS).Auf denen läuft ccam 2.2.1
Hab hier auch schon viel gelesen, aber da die Threads teilweise sehr überladen sind und die Vorrausetzungen bei jedem wieder anders sind,bin ich mir
nicht ganz sicher, wie es jetzt weiter geht.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand hier genau sagen kann, was ich jetzt wo eintragen muss.

hier mal meine configs :

oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schonmal

Ach so: eine Frage noch:
wo kann ich denn die ecm zeiten finden, hab schon ne Menge gesucht, aber noch keinen Log gefunden, wo die Zeiten stehen :(

edit: mit den zeiten hat sich erledigt, habs gefunden.
oscam webif zeigt mir stabile Zeiten zwischen 122 und 130 ms an :emoticon-0116-evilg
da bin ich also bestens aufgestellt.
fehlen mir nur noch die oscam.user und die C:line für die DBox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir empfehlen in der OScam den CCcam Modus zu aktivieren.

oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt musst Du nur noch den CCcam Port an Deine Dreambox weiterleiten.

In der oscam.user einen User für die DBox2 einrichten.

Nun nur noch eine C: Line für die DBox2 erstellen, sie in die CCcam.cfg der DBox eintragen und fertig!
 
Danke für die schnelle Antwort,
ok oscam.config hab ich erweitert.
wie sollte denn dann die oscam.user aussehen und die C: Line für die DBox?
sorry, aber ich bin noch ein Anfänger im Bereich CS.
 
hallo,
ich hab jetzt soviel gelesen und getestet, das ich voll durch den wind bin. :confused:

ich krieg einfach die einstellungen für DM800 und DBox2 nicht hin.
hier mal meine configs, kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen??????

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.config DM800


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.config DBox2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin für jede Hilfe dankbar

ach nochwas, in den CCcams kann ich doch eigentlich alles mit # vor löschen, oder?
ist schon ganz schön nervig
 
du kannst in den cccam.cfg alles rauslöschen und nur die jeweilige Line reinmachen wo du noch benötigst. Deine Karte läuft ja schon auf der 800 HD, wenn ich deine Aussage aus #1 richtig interpretiere. Die 800HD ist ja die Serverbox. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du legst dir jetzt eine N-line in die cccam.cfg in die 800 HD und von dort aus sharest es per cccam auf die Dbox. Aber das wäre ja unsinnig da du ja das cccam protokoll schon in oscam aktiviert hast und ausserdem läuft ja anscheinend oscam only auf deiner 800 HD, oder ist dort cccam/oscam aktiviert?? Ich würde es jetzt so machen, einfach in deiner oscam.user auf der 800er einen account für die dbox anlegen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann in deine dbox cccam.cfg eine C-line reinmachen:

C: ip-von-der-800-HD 12000 dbox sky

Oder du kannst auch natürlich eine N-line direkt auf deine Dbox in die cccam.cfg schreiben, ist ja sowieso alles bei dir zuhause

N: ip-von-der-800-HD 34000 dbox sky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Entferne ein mal dies hier:

[newcamd]
port = 34000@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314

Dann fügst du in der Dream selber in der CCcam.cfg C: 127.0.0.1 12000 usersky passsky ein. Oscam Neu starten nicht vergessen!

Wenn das klappt erstellst du noch für jede D Box einen extra User:

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ok, danke für die schnelle Antwort,
also auf der DM800 läuft nur oscam

dann mach ich auf der DM so :

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg DM800


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCcam.cfg DBoxen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


danach alles neustarten und dann sollte es gehen. :dfingers:


Werd ich gleich mal testen, muss erst warten bis meine Frau auf dem Sofa eingeschlafen ist, sonst gibts Mecker :diablo:
 
Wenn auf deiner 800er nur oscam läuft dann brauchst du keine C-line in der cccam.cfg von der 800er eintragen, das ist überflüssig. Die Karte läuft ja schließlich auf deiner 800er schon und schaust ja schon die Kanäle an auf der Box.
Und wenn du in deiner Dbox die N-line einträgst dann darfst du aber nicht den [newcamd] Eintrag aus der oscam.conf entfernen, sonst funktioniert es ja nicht.
 
So, jetzt hab ich es :dance3::dance3::dance3:

Wenn also jemand eine funktionierende Kombi DM800 Clone(Server),Sky V13 mit DBox2(Client) sucht,
kann er es gerne mal so testen :

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg DM800 :

C: IPderDM800 12000 dbox1 sky1

CCcam.cfg DBox2 :

N: IPderDM800 34000 dbox1 sky1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. :drinks:
 
Zurück
Oben