Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone defekt? display dunkel

Pacman81

Newbie
Registriert
16. September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe bereits ausführlich nach diesem Problem das Internet durchstöbert, aber eine Lösung leider noch nicht gefunden.

Eine DM800 Clone lief nach dem Kauf eigentlich "normal", jedoch rebootete diese hin und wieder selbstständig.

Als diese dann nicht mehr gestartet hat, habe ich im Gehäuse festgestellt, dass der Lüfter schlecht montiert worden ist und sich nie gedreht hat.

Kann ich die Box noch retten, bzw. diese an den Lieferanten als defekt ( Garantie? ) zurücksenden?
( der hat sich leider noch garnicht auf das Problem gemeldet )

Wenn die Box Strom erhält, zuckt das Display nur sehr kurz und das wars. LAN leuchtet, Lüfter dreht sich ( nach Reindrücken des Rades ) aber das Display bleibt schwarz...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße
Martin
 
AW: DM800 Clone defekt? display dunkel

Anderes Netzteil getestet?
Bootet die Box, wenn der Tuner und eine evtl. eingebaute Festplatte ausgebaut ist?
 
AW: DM800 Clone defekt? display dunkel

3 Netzteile wurden bereits getestet und eine Festplatte wurde nie verbaut. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 Clone defekt? display dunkel

Tuner ausbauen und versuchen , ob die Box bootet.

Leuchten die Lan LED dauerhaft ?
 
AW: DM800 Clone defekt? display dunkel

Tuner wurde auch schon ausgebaut und getestet, auch ohne Sim wurde die Box getestet.

Die LAN LED leuchten dauerhaft und der Lüfter dreht sich auch.

Auf der Platine sehe ich auch keine defekte ( keine Beulen an den Kondensatoren oder so )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 Clone defekt? display dunkel

Vielen Dank.

Hoffentlich übernimmt die Reparatur dann der Shop, denn ich selber kann das wohl nicht. :emoticon-0124-worri
 
AW: DM800 Clone defekt? display dunkel

moin
du sagtest
"Wenn die Box Strom erhält, zuckt das Display nur sehr kurz und das wars. LAN leuchtet, Lüfter dreht sich ( nach Reindrücken des Rades ) aber das Display bleibt schwarz..."

schau mal bitte genau ob die lichter bei lan leuchten oder minimal blinken , und schaue die lampe an netzteil ob sie ein wenih dunkler ist wen du kabel in dream steckst.
Gleiches problem habe ich vor par tagen gehabt, es lag an netzteil, haeb die box ganze nacht ohne strom gelasen, dan neue netzteil angeschlosen , geht alles wieder normal.
mfg
 
AW: DM800 Clone defekt? display dunkel

hate ich auch, und mus sagen ich habe wenig plan gehabt welche netzteile ich eingentlich benutzen darf/kan. Erst nach erklärung hier in board habe es geschaft richtige zu kaufen.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?318535-Dm-800-hd-netzteil
ich weiss nicht wie gut der sich auskennt, ob das orginale bzw passende netzteile wahren.
denke nochmal probieren kostet nicht ^^.
mfg
 
AW: DM800 Clone defekt? display dunkel

Die LAN Led´s leuchten eigentlich sehr kräftig und die Lampe am Netzteil auch.
Diese kann ich eigentlich schon ausschließen, da ich 3 Boxen zuhause hab und dessen Netzteile verwendet habe.

Das Display zuckt nur leicht auf, also wäre ganz kurz ein Strichcode zu sehen :emoticon-0138-think .. und das passiert auch nur, wenn ich wieder ne Zeit lang warte, ansonsten macht das Display garnicht ( erst nach 30 sec warten oder so zuckt es dann wieder nach dem einstecken )
 
AW: DM800 Clone defekt? display dunkel

meine box eine clone 800hd ist auch dunkel.
es läuchten nur die die Lanlämpchen,alles andere ist dunkel, netzteil wurde ein anderes getestet aber erfolglos.
ich denke die kiste kann ich wohl einschicken.
habe eine eine ferrari simkarte drin.
ansonsten kann ich nichts finden , das elkis oder andere veräderungen zu sehen sind.
eine rep vom boardsponsor wäre möglich??
 
Zurück
Oben