Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 an Speedport W501V keine Verbindung

Jochen68

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Forum,

ich habe eine Problem mit der WLan Verbindung zwischen einer DM800 und einem Speedport W501V (aktuellste Firmware), original Dream WLan Stick. Die Verbindung steht nur, wenn ich die Verschlüsselung im Router ausschalte. Sobald ich irgendeine Verschlüsselung einstelle, klappt sie nicht mehr.
Seltsamerweise baut sich diie Verbindung auf, mehr oder weniger stabil, sobald ich im Netzwerkmenü, in Verbindungsstatus gehe.
Verlasse ich diesen Bildschirm, bricht sie wieder ab.

Ich hab das mit zwei verschiedenen Dreams getestet, jeweils Gemini 5.1. Die Boxen können in einem anderen Netzwerk, mit einer Fritzbix 7113, problemlos eine Verbindung herstellen.

Hat irgendjemand einen Tip für mich?

Grüsse
 
AW: DM800 an Speedport W501V keine Verbindung

Hallo !

Ich weiss nicht genau ob dir mein Tipp hilfreich sein wird.
ich hab auf jeden Fall so ein ähnliches Problem mit einer Dreambox 600 und
einer Speedport 701 V verbunden mit LAN, dabei bekomme ich auch kein Bild. Im Netzwerkmenu der Dream sind alle Punkte auf grün. Verbinde ich die Dream mit einer Fritzbox geht alles wunderbar.
Jetzt habe ich in einem anderen Board gelesen, dass man beim Anschluß mit einer Speedport in den Netzwerkeinstellungen an der Dreambox bei nameserver die ip adresse des Internetproviders angeben soll, weil irgendetwas bei der Speedport nicht weitergeleitet wird.
Die ip adresse deines Providers kannst du unter stanar.de herausfinden.
Ich konnte es selber noch nicht testen was ich dir gepostet habe weil die Box und die Speedport weit entfernt von mir stehen.
Aber du könntest Meldung machen ob`s bei dir gefuntzt hat.
 
AW: DM800 an Speedport W501V keine Verbindung

Ich werds erst morgen testen können, denke aber nicht dass es was bringt, da das WLan ohne Verschlüselung ohne Probleme läuft.
Schau ma mal ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben