Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 1TB HDD wird nicht erkannt

Satanos666

Stamm User
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
246
Punkte
223
Ich hab die Dreambox einen Bekannten gerade hier stehen, der hat sich eine 1TB WD Festplatte eingebaut.
Im Geräte Manager im Gemini BluePanal wird sie angezeigt.
Man kann die HDD auch initialesieren, leider ist er bereits nach ca. 10 min fertig.
Aufnahmen und Timeshift sind nicht möglich.
RecordingPath ist alles ok.


Was kann man noch tun?
 
AW: DM800 1TB HDD wird nicht erkannt

Das ist eine Pfadsache, denke ich

Wird die Platte unter Menü/Einstellungen/System/Festplatte richtig angezeigt ?


Wieso denkst Du, dass 10 min zu schnell sein soll ?

Eine fabrikneue Platte in FAT 32 zu formatieren, Grösse egal, kann in max. 30 sek erledigt sein.
 
AW: DM800 1TB HDD wird nicht erkannt

jo HDD wird richtig angezeigt und RecordingPath passt auch.
warum sollte das nicht kalppen?
 
AW: DM800 1TB HDD wird nicht erkannt

Hm

Hast Du die Pfade selbst angelegt oder hat die Box das gemacht ?

Bei mir war es mal, dass ich den Flashspeicher erwischt habe

Habe dann auf die PVR Taste gedrückt und da den Bookmark entfernt und neu angelegt. Dann klappte das .

EDIT: Zuerst hatte ich eine DM 800 und da hatte ich, ein anderes Image geflasht und ich bekam die Meldung, (sinngemäss) zu wenig Speicher. Hatte das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben