Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7080 kann nur eine smartcard ab, sobald zweite gesteckt ist immer wieder reboot

Gizzmo80

Ist oft hier
Hi,

ich habe eben festgestellt, dass meine DM7080 keine zwei gesteckten und genutzen Smartkarten ab kann. Ich habe eine G02 (SKY) und eine
G09 (Kabel Deutschland). Auf der Box läuft ein aktuelles OSCAM, ansich funktionieren auch die beiden Karten, aber wenn beide gesteckt sind
dann rebootet immer wieder ein Reader. Solange nur eine steckt, läuft alles stabil...

Ist da etwas bekannt, dass die DM7080 (Merlin4, aktuellste Version von Merlin4) mit zwei Smartkarten ein Problem hat?

AW: DM7080 kann nur eine smartcard ab, sobald zweite gesteckt ist immer wieder reboot

Ich habe auch das aktuelle Merlin4 am laufen mit zwei V14 Karten im internen Schacht,bei mir keine Probleme funzt einwandfrei.

Hast schon mal neu geflasht,oder ein anderes Image ausprobiert!

Gruß

AW: DM7080 kann nur eine smartcard ab, sobald zweite gesteckt ist immer wieder reboot

also oscam kann aus meiner Sicht nicht so tief ins System eingreifen dass es es zum Absturz bringt.

Probier mal folgendes:

stecke die eine funktionierende Smartcard in den anderen Reader und schau ob es zu einem Absturz kommt..weil dann HW-Defekt

ich habe absolut kein Problem mit dem Merlin 4 Image, da es doch den stabilsten Zweig der DM Entwicklungen nutzt und nicht gleich alles als Update rauswirft.

Nutzt du vl einen Camfeed ? Die sind gerne mal instabil

Ich rate dir mal Scam zu nutzen, jedoch selbst installieren mit Service anlegen etc. stürtzt es dann noch immer ab, mal komplettes Image neu flashen

das ist mir schon klar, nur gehts vor allem darum, einen hardware defekt auszuschließen bzw. einen fehler im image.

oscam hat da genug möglichkeiten, einen fehler auszulesen im log.

es kann ja auch ein fehler in der configuration von oscam sein.

alternativ geht auch ein test mit cccam.

einen emu zur fehlersuche zu empfehlen, der die karte nicht mal lesen kann,
ist denkbar ungünstig.

achso. missverständnis meinerseits..ein Reader rebootet..ich ging vom dreamos aus

dann wäre log und config der reader interessant

l.g.

Zurück
Oben