Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD Dream-Elite 4.0 Bluepanel Problem

MrZIP

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
moin,

bin mal wieder am testen....

jetzt hab ich das Dream Elite 4.0 OE2.0 geflasht ... soweit so gut.... Jetzt hab ich mir g3wizard_0.16-r0_all.ipk mit dem Dream Explorer installiert.
Dann Neustart dann in Erweiterungen den Gemini Wizard gestartet um das Bluepanel zu installieren.... er installiert wohl auch sagt dann auch Neustart... aber dann nach dem Neustart ist leider kein Bluepanel zu sehen (über Menue Taste):JC_hmmm:

Weiss jemand was ich falsch mache....

LG

MrZIP
 
AW: DM7020HD Dream-Elite 4.0 Bluepanel Problem

Hast du nach dem Flaschen von der Fw die IP der Box geändert?
DNS Eintrag korrekt eingegeben und evtl. im Router die Namensauflösung "dm7020hd" auf die IP, die die Box noch per DHCP bekommen hat, löschen.
Dann das BP nochmal installieren.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: DM7020HD Dream-Elite 4.0 Bluepanel Problem

Hi,

ich hab das Image ganz normal über browser und flash geflasht... ip lass ich immer automatisch geben
ist auch meistens die gleiche... nichts geändert ich flashe also öfter dhcp usw is auf ja hab auch 2 NAS Platten am laufen die an der Friz angeschlossen sind.... wie gesagt ich mach das also öfter... nur jetzt bei dem dreamelite-lite-7020hd-20130614030346.nfi hab ich das Problem und auch bei dem aktuellsten gemini wizard ist auch in Erweiterungen zu sehen nur dann gehts nicht weiter

LG
 
AW: DM7020HD Dream-Elite 4.0 Bluepanel Problem

Was meinst du mit "dm7020hd" auf die IP
versteh ich nicht ...sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020HD Dream-Elite 4.0 Bluepanel Problem

Die Namensauflösung der Dream auf die IP. Wenn du übers WebIf installierst verläuft die Installation ins leere wenn du die IP manuell festgelegt hast aber die Namensauflösung im Router noch auf die per DHCP zugeteilte IP verweist.

Noch ein Grund kann sein: evtl. nach dem Flashen gesicherte Einstellungen inkl. Quickbuttoneinstellungen wieder eingelesen?

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: DM7020HD Dream-Elite 4.0 Bluepanel Problem

Bevor du GP3 Wizard installierst erst Quickbutton und/oder Multiquickbutton deinstallieren !!
Box rebooten !
 
AW: DM7020HD Dream-Elite 4.0 Bluepanel Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin,

hab ich beides nicht drauf,... der wizard lässt sich ja installieren aber nicht das Bluepanel

LG
------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
So, hatte das TS Panel installiert damit ich cccam 221 installieren konnte....
hab jetzt das TS Panel wieder runter geschmissen deinstalliert dann im Ordner Extensions auch nochmal den Ordner TS Panel rausgeschmissen...
jetzt ist cccam auch weg.... hatte auch mal den Swap manager deaktiviert weil das ja auch im Bluepanel vorhanden ist und evtl auch gestört hätte.
Dann hab ich jetzt den Gemini Wizard installiert neu gestartet und über den wizard versucht das Bluepanel zu installieren... im popupfenster stand "INSTALLIERE BLUEPANEL" dann "NEUSTART"..... dann GS und wieder GS und wieder GS...das wars ..das Image startet nicht mehr

hab mir zum glück die sicherung aus dem backup ordner auf den pc gezogen..


kann mir evtl jemand in leicht verständlichen angaben sagen wo da wohl der Fehler liegt.

Danke schonmal im vorraus

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben