Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600PVR Webinterface wird fehlerhaft angezeigt (Enigma1, Android)

Flasher_0815

Newbie
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Anzeige des Webinterface auf Android-Handys.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aktuelle Situation:

DM600PVR:
- Enigma1 (sofern ich mich erinnere ein Gemini-Projekt....siehe Bild)
- Internetanbindung per Kabel und WLAN-Adapter (Netgear WNCE2001)
- Webzugriff auf die Box ist per DynamicDNS möglich, Portforwarding somit also korrekt eingerichtet.

geplanter Nutzen:
- digitaler Videorecorder mit Option der Timerprogrammierung aus der Ferne für SD-Programme
- nicht mehr und nicht weniger....

Aktuelles Problem:
Die Anzeige des Webinterface auf dem Handy (verschiedene Android-Versionen)
erfolgt scheinbar in einer mobilen Ansicht ohne Bilder und bunte Buttons.
Nach umstellen der Ansicht auf Desktop-Modus und Aktualisierung der Website auf dem Handy
habe ich es nur einmal geschafft, dass tatsächlich die Desktop-Version angezeigt wurde.
Problem gelöst dachte ich......leider nicht.....
Ich habe inzwischen zusätzlich zum Android-Browser mit Chrome, Firefox und Opera herumprobiert, leider ohne Ergebnis.
(Cache gelöscht usw.....)

Handyansicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Desktopansicht
Siehe erstes Bild

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann,
dass die Website auf dem Handy nicht korrekt angezeigt wird?
Die einfache Anzeige der Website stört in dem Fall nicht, wenn sie ihren Zweck erfüllen würde.
Das Problem ist, dass z.B. in der einfachen Anzeige kein "ADD"-Button zur Verfügung steht um einen weiteren Timer hinzu zu fügen.

Kennt jemand vielleicht eine Android-App, mit der man einfach nur manuell einen Timer hinzufügen kann?
Tools wie DreamDroid oder Dreambox-Tools sind leider nur für Enigma2 entwickelt,
daher kein Zugriff auf Enigma1 möglich.

Ein Enigma2-Image befand sich schonmal auf der Box,
die Box war damit allerdings extrem langsam, daher möchte ich davon gern Abstand nehmen,
selbst wenn Dreamdroid damit funktionieren würde.
 
AW: DM600PVR Webinterface wird fehlerhaft angezeigt (Enigma1, Android)

Hat niemand eine Idee?:emoticon-0106-cryin
 
AW: DM600PVR Webinterface wird fehlerhaft angezeigt (Enigma1, Android)

Es ist leider schwer dir zu helfen, die Zukunft von Enigma 1 Boxen ist nicht all zu rosig, wer überhaupt noch eine hat sollte dann auch ein Android Handy besitzen um dir zu helfen.

Ich z.B. nutze das App Blackbox auf IOS (Apple), da kann man Timer hinzufügen,
 
Zurück
Oben