Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

pysko

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Deutschland
Hallo Leute, ich hatte meine Konfiguration am Laufen, aber jetzt habe ich dieses ätzende Problem, das mein Reader den Status CARDOK (no entitlements) hat.

Ich habe die OSCAM 1.20-unstable_svn build r8755 version

Es lief über ein halbes Jahr ohne Probleme.

Das Logfile meldet jetzt immer:

2014/01/24 22:32:33 1010FF20 c encrypted cccam-client ***.***.***.*** granted (client1, au=on (1 reader))
2014/01/24 22:34:25 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---
2014/01/24 22:34:25 100F4C80 r v14 [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2014/01/24 22:34:25 1010FF20 c client1 (098C&000000/019A/00DF/98:55120D334073B746588EA2217B4A45CB): not found (41 ms) by v14 - Sky Bundesliga 1

Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

Deiner Karte fehlen EMM. Du benötigst einen echten Linux Receiver der Deine Karte mit den nötigen Updates versorgt.

Hierzu muss bei dem betroffenden User unter AU entweder eine 1 oder besser das Label des Readers eingetragen werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

Hallo, danke schonmal für die idee, aber das habe ich alles soweit gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte Helft mir, ich möchte heute Fussball gucken!! :D
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

hi,
der Underline kann keine Emm´s senden, das AU kann die Serverbox übernehmen
poste am besten deine configs
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

So hier meine Confs.

Währe echt cool wenn ihr mir helfen könntet... :/

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

wäre echt cool wenn Du auch nicht zwei threads auf einmal laufen hättest, zwei baustellen sind nicht gut

bitte im original posten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn der name falsch ist wird auch kein AU gemacht, was hast du beim User eingetragen

wieso hast du doppelt die sky services drin?
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meinst du mit zwei Threads den Server thread und den Http thread? - brauche ich den nicht für den Remote zugriff?
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

Ich habe den schon hier verlinkt. deswegen alles weitere bitte hier.

@dodo83 - die Sky service sind nun nur noch einmal drinnen

Über Hilfe währe ich sehr Dankbar!!
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

wenn deine configs so aussehen sollte auch das AU klappen,
lass dir mal ein freitscahltsignal schicken und beobachte im WebIF ob EMM`s geschrieben werden
hast schon mal eine andere oscam probiert?
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

Ja, es lief ja alles. Und das freischaltsignal hatte ich mir schon gestern abend von der Sky page aus geschickt, aber nix passiert! :/
Wo sehe ich im WebIF ob die EMM´s geschrieben werden?

Bei mir lief es nur mit dieser OSCam version vorher, hatte damals alle anderen durchgetestet, aber kein erfolg! :/
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

ob emm geschrieben werden siehst du im log, nach dem freischaltsignal sollten die in mengen kommen, oder unter READERS bei EMM Written
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

ne, da kommt nix an! :/

Woran kann das liegen?


Würde mir jemand temporär eine Verbindung zu Verfügung stellen, damit ich den client mal testen kann (dabei müsste der eigentlich einwandfrei funktionieren! :/)

Der Client meldet immer:
Server[1] Get ecm[caid 1833 pid 180c table 80] cw failed
Server[1] Get ecm[caid 098c pid 1a0c table 81] cw failed

Vermute aber das das der Grund ist weil der Reader keine EMMs hat richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

In der Reader Übersicht , steht da immer noch bei EMM written 0.0.0.0 ?

Oder verändern sich die zahlen ?

Wenn da nichts hoch läuft würde ich evtl mal die Oscam Build tauschen .

Gruss Bodo
 
AW: DM500S und Edison Optimus Underline - NO Entitlements Problem

Ne, da steht immer noch 0/0/0/0 :/ aber es hat ja sonst funktioniert. (das problem ist ich komme nur über Remote an die DM500S ran. Deswegen würde ich ungerne die OSCam version tauschen, da sie bis jetzt ja funktioniert hat.
 
Zurück
Oben