Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

checknix

Newbie
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
hier meine erste Frage im Forum.

Ich habe mir gerade eine DM500HD Sat (SIM 2.10) gekauft und getestet, soweit alles o.k.

Danach habe ich versehentlich kurz hintereinander den hinteren Schalter und auch den Standby-Schalter vorne gedrückt, weil die Box nicht direkt anging. Jetzt fährt die Box nicht mehr hoch, ich sehe im Fernseher nur noch den Typ und die IP.

Also hier im Forum durchgesucht was zu tun ist, per IE auf das WebInterface und versucht ein neues Image (newnigma2-dm500hd-v-3-3-ramiMAHER #ssl84) zu flashen.

Das Flashen läuft auch gut durch, leider startet die Box nach einem Reboot nicht wie gewünscht das Image, sondern bleibt mit der bekannten Info auf dem Fernseher hängen, das Webinterface ist jederzeit erreichbar und meldet das kein Image gebooted werden kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
checknix
 
AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

Hi,

schalte die Box mal aus, Stecker ziehen und warte 10-20 Minuten. Kannst auch im ausgezogenen Zustand (die Box nicht DU) paar mal auf den Ein/Aus Schalter vorne drücken.
 
AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

Hi,
danke für die schnelle Anwort, ich habe den Stecker gezogen, keine Änderung, soll ich jetzt noch einmal flashen?

Grüße
Checknix
 
AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

Hängt der Standby Taster vorne und ist somit ständig gedrückt?
 
AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

danke für die Antworten ...

Lieder hängt der Standby-Taster vorne nicht, wenn ich den drücke startet die Box auch neu und zeigt kurz das newnigma2-logo

Ich möchte gerne das Image Link ist nicht mehr aktiv. flashen, muss ich anschließend zusätzlich einen Bootloader wie z.B. sim2_500HD_ssl84_0929 flashen?

Grüße
checknix
 
AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

nochmals Danke für die vielen Antworten, habe auch mit SunrayFlashup und Dreamup mehrere "erfolgreiche" Flashversuche durchgeführt, jedoch startete die Box jeweils nur das Bootlogo. Habe die Box nun an den Board-Sponsor zurückgeschickt, da ich einen Hardware-Defekt vermute, mal sehen wie es weitergeht...
 
AW: DM500HD SIM 2.10 Probleme mit flashen über WebIf

Hallo,
wollte nur melden, dass die Box vom Boardsponsoer ausgetauscht wurde und nun alles o.k. ist. EInen weiteren Versuch zu flashen habe ich nicht mehr unternommen, da bereits ein aktuelles Image drauf war.

Vielen Dank
Checknix
 
Zurück
Oben