Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD mit USB und TeVii S660

botak

Ist oft hier
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo

Ich habe eine DM 500HD mit USB Mod von Sundtek. Nun wollte ich mir auch den DVB-S2 USB Stick von Sundtek kaufen und dabei ist mir eingefallen das ich noch einen TeVii S660 im Schrank habe.
Funktioniert der an der DM 500HD? Klar ich weis ist kein Sundtek aber ein Versuch wäre es doch wert oder?

Ich habe schon enigma2-drivers-meta (oder wie das heißt) installiert aber wenn ich Tuner A/B einstelle kommt auf dem zweiten Tuner kein Signal.
Im Webif ist auch nur Tuner A vorhanden!

Hab aber gerade gesehen das ich wohl enigma2-plugin-drivers-dvb-usb-dw2102.

So dw2102 installiert und dann fehlte laut dmesg noch die dvb-usb-s660.fw.
Da habe ich mir eine von Ubuntuusers geladen die hies dvb-usb-teviis660.fw und habe die in dvb-usb-s660.fw umbenannt und in lib/firmeware kopiert.
Nach einem neustart sieht dmesg so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eigentlich gut oder? Aber die DM 500HD zeigt immer noch nur einen Tuner an!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD mit USB und TeVii S660

Niemand eine Idee?

Bei der dvb-usb-s660.fw war noch ein Ordner linux-tevii-ds3000 dabei und in der Readme steht.

# cp *.fw /lib/firmware
# tar xjvf linux-tevii-ds3000.tar.bz2
# cd linux-tevii-ds3000
# make && make install

Die dvb-usb-s660.fw habe ich auf der Box in /lib/firmware kopiert.
Muss ich den Ordner auch auf die Dream kopieren und installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben