Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500c - keine Funktion nach booten

HCIgel

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

habe eine Box erhalten, die fälschlicherweise per WI mit einem Image geflasht wurde. Welches - darüber habe ich keine Informationen. Tja das ist dann natürlich auch noch schiefgegenagen, da es die erste DM500 von meinem Freund war und er einfach nicht gedurldig sein konnte :emoticon-0114-dull:

Resultat, reboot kurz Bootlogo, danach schwarzer Bildschirm, Fernbedienung reagiert (LED blinkt) ansonsten keine Funktion der Box (Menu etc...). Kein Zugriff über FTP/WI...

Ich habe nun via Dreamup 1.3.3.4 GP 4.7 incl. CCCam geflasht (seriell) funktionierte tadellos! Kompletter Zugriff auf Box via FTP und WI. Habe entsprechende Daten wie die cable.xls und *.cfg auf der Box einfügen können nur leider bleibt Bildschirm immernoch schwarz und ich kann nicht am TV auf die Box zugreifen. Sehe jedoch kurz das entsprechende Bootlogo.

Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende, da ich mich erst in das Thema einarbeite.

Zur Ergänzung, ich habe nur DVB-S zu Haus, jedoch sollte ich doch auch ohne Empfangsignal auf die Box zugreifen können?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: DM500c - keine Funktion nach booten

Moin HCIgel,

der einfachste Weg ist die Box an ein Kabelanschluss anzuschließen um herauszufinden ob alles o.k. ist.

Du hast in Deiner Wohnung, im Familien-, Bekannten-, Freundeskreis keine Kabel-Dose ?

Nachdem das Bootlogo erscheint wird es schwarz ohne auf der Fernbedienung irgendwas zu drücken also von alleine ohne Fremdeinwirkung ?

Bei der Erstinstallation nach dem das Image neu aufgespielt wurde, kann es möglich sein, dass die Box hängen bleibt... wenn was nicht stimmt.
Da Du die cable.xls schon aufgespielt hast... überspringt womöglich die Box den Suchlauf... und schaltet normal auf ein Programm, was bei Dir nicht vorliegen kann, denn es liegt kein Signal an der Box an und somit wird bzw. bleibt der Bildschirm schwarz.
Dann bleibt die Box irgendwo hängen ansonsten müsstest Du mit der Menü Taste wenigstens ins Menü kömmen oder mit der blauen Taste ins BluePanel.


Gruß black.death
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500c - keine Funktion nach booten

Danke black.death für Deine Antwort. Ja es passiert abslut nichts. ohne meiner einwirkung. keine reaktion der box auf fb. sllte doch zumindest ausgehen wenn ich sie aussschalte? werde jetzt nochmal riginal image flashen. schauen ob es dann geht... melde mich gleich...
 
AW: DM500c - keine Funktion nach booten

Als, habe ja jetzt sieben Minuten Zeit beim flashen... Original image läuft, so wie ich es mir vorstelle. Ich kann im Menu rumbasteln. Nun werf ich grad wieder GP4.7 drauf, mal sehen was passiert...

------------

Also, es läuft keine Link ist nicht mehr aktiv., hat jemand eine Empfehlung für eine 500c? Benötige CCCam für Client... Schade dachte es läuft nun alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500c - keine Funktion nach booten

Moin HCIgel,

darf man fragen was das für ein originales Image ist ? Warum benutzt Du es nicht weiter ?

Ist der nicht zu erreichende Addonserver der Grund für ein Wechsel ?

Soll die Box als Server oder Client eingesetzt werden ?

CCcam kann man zur Not auch mit Dreambox Control Center & FTP auf die Box schieben... das ist kein Problem.

Es geht einiges... man muss nur wissen was gewünscht wird.

Weiß Du wirklich, dass es eine originale Dreambox ist oder ist es ein Clone ?


Als Empfehlung für die Box eignen sich z.B. folgende Images:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Download Addons... Emus, keys, Plugins, Setting... sind bei den Images verschieden... aber meist kann man alles runterladen und installieren was man braucht.

Probieren geht über studieren... bei dem einen hakt das Image auf der Box, beim anderen nicht... u.s.w.

Da muss man sich rantasten bis die eigene Box zur Zufriedenheit läuft.

Ansonsten selbst mal in unserer Datenbase wühlen gehen...:
Link ist nicht mehr aktiv.


Gruß black.death
 
AW: DM500c - keine Funktion nach booten

Hi black.death,

habe mir von dream ein originales für den clone geladen. Damit lief die Box wieder. Ich brauche halt CCCam, die werden ja meiner Meinung nach nicht von den Enigmas unterstützt?!

Und ja die Box soll nur als Client eingesetzt werden.

Ich habe auf beiden Boxen (500c/500s) keine Gemini 4.70 Version zum laufen gebracht, es funktionieren aber auf beiden Varianten Link ist nicht mehr aktiv.

Und das reicht mir, mehr will ich doch gar nicht. Mußte noch über den Blue Panel eine andere CCCam Version laden und installieren, da die integrierte nicht funktionierte, doch nun endlich bin ich glücklich... Bis auf die komplett undurchsichtige Senderlist. Sind das dann wie bei Edision die Settings nach denen man ausschau halten muss um sich von unnötigen kanälen auf einfache Weise zu befreien?

Schon mal vielen Dank black.death für Deine Unterstützung!
 
AW: DM500c - keine Funktion nach boohttps://www.digital-eliteboard.com/newreply.phpten

Moin HCIgel,

Deine Senderliste kannst Du via DreamboxEdit bearbeiten.

Link ist nicht mehr aktiv.

...ist wirklich easy zu bedienen und wahrscheinlich genau das richtige für Dich.


Settings gibt es hier:

Link ist nicht mehr aktiv.



... und nur so als Tipp falls noch nicht bekannt...mit dem DCC (Dreambox Control Center) kann aber außerdem noch FTP, Telnet und so einige andere Spielereien mit der Dream machen:

Link ist nicht mehr aktiv.






Gruß black.death
 
AW: DM500c - keine Funktion nach booten

Vielen Dank für die Infos!
Das mach wirklich Lust auf mehr!
 
Zurück
Oben