Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dm500C Clone neu Flashen geht nicht , warscheilich Passwort geschützt , was tun ??

Nobody is reading this thread right now.

kiss67

Newbie
Dm500C Clone neu Flashen geht nicht , warscheilich Passwort geschützt , was tun ??
Habs mit DreamUp probiert und das programm erkennt den Neustart der Box nicht .
Die Box ist durch Pin und Passwort geschützt , man kann keine Einstellungen vornehmen .
DreamboxEdit hat zwar Ftp verbindung , aber man sieht keine dateien .
Habe schon paar dm500 clones gemacht , aber bei dieser weiss ich auch nicht .
Was könnte Ich den noch tun um die Box neu zu Flashen ?

AW: Dm500C Clone neu Flashen geht nicht , warscheilich Passwort geschützt , was tun ?

wenn die box geschutzt ist mit pin oder passwort , wird es immer gelöscht wenn man die box komplet neu flasht

dreamboxedit ist auch nicht zum flaschen gedacht , sondern um die setings zu bearbeiten

du brauchst dreamup

AW: Dm500C Clone neu Flashen geht nicht , warscheilich Passwort geschützt , was tun ?

Ja , aber dreamUp erkennt die Box nicht , nachdem ich die Box frisch gstartet hab . Serielles nullmodem kabel und mit netzwerk kabel . Als ob die Serielle schnittstelle abgeschaltet ist .
Gibs ne möglichkeit den Speicher der Box vorher zu Löschen ?

du must den dreamup starten , und die box mus ausgeschaltet sein , dann kommt bei dreamup ne auforderung das du die box einschalten solst , das tust du , und rechts kommt ein buton wo du die soft auswehlen kanst , dann flash und abwarten bis es fertig wird

Leider geht das nicht bei mir , hab heute schon 3 andere 500 gemacht , ohne probleme .
Nur die eine geht nicht , ich denke es liegt an dem passwort änderung .Komm nicht mal zu den einstellungen zum Sendersuchen .

ich widerhole

pin oder pasword enderung kann man löschen wenn man die box komplet neu flasht

dem dreamup ist es egal ob da ein pasword oder pin versetzt wurde , er verbindet sich mit dem flash , und löscht alle einstelungen komplet in der box , somit ist sie dann so wie grade aus der fabrik

Ok am passwort liegts nicht .
An was könnte es liegen ? Hab schon ein paar geflasht und weiss wie es mit DreamUp gemacht wird .
Gibs noch andere Soft zum flashen für eine 500c clony ?

für die 500 SD gabs so viel ich weis das letzte von GP 4.7 , andere softs gabs danach nicht mehr ( ich kann mich aber auch teuschen )

selbst für die clone gabs die 4.7 mit dem zusatz no time bomb

ich würds mal mit einem anderen dreamup soft versuchen 1.3.3.2 oder 1.3.2.1
oder nimm flahswizard

Mit Flahswizard braucht er auch das Passwort. Teste mal DreamUP 1.3.2.0 damit hatte ich nie Probleme.
Man kann aber mit Hilfe von TuxBox Commander das Passwort zurücksetzen.

BluePanel>>> Addons >>> Download >>> Plugins >>> TuxCommander,oder per FTP installieren
Nun im BluePanel Plugins >>Tools>>den TuxBox Commander starten.
Navigieren nach "/var/etc/ mit der Taste (Bearbeiten) die Datei >>passwd<< öffnen und bearbeite die erste Zeile
root:xxxXXXXxxXXxXxx:0:0::/:/bin/sh
in
root::0:0::/:/bin/sh" .
Somit sollte das Passwort gelöscht sein. Box dann bitte neu starten.

Ja mit Flashwizard braucht man auch das Passwort , habs grad probiert .
Bluepanel hat ein Pin (Passwort) da komm ich auch nicht dran um plugins zu instalieren.
Scheint ne spezielle Ali box zu sein .
Gibs eine möglichkeit den Pin zu entfernen , damit ich ins bluepanel kann ?

Hab 3 verschiedene DreamUp versionen geteste , alle gehen nicht .
Gibs einen Hardware reset , wie beim Pc das Bios resetten ?

Kann mich wage dran erinnern ,das man irgendwo im Menü die Serielle Schnittstelle RS232 der Box ein/ausschalten kann.
Vlt. liegt da dein Problem,das du mit Dreamup kein Erfolg hast.

eher würd ich behaupten das der RS232 stecker aus dem mainboard rausgezogen sein wird , box aufschrauben und schauen

egal was in die box eingespielt wurde , und egal wie sie gesichert wird , man kann es mit der fernbedinung alles auf standart einstelungen setzten ,

wenn die funktion blokiert ist dann einfach komplet neu flaschen

Hab die Box aufgeschraubt und der seri kabel ist dran . Hab heute auch meine frisch geflasht alles ok , GP 4.7 ,cccam und DNA_Updater_E1 .
Wie kann man mit der fernbedinung alles auf standart einstelungen setzten? Ohne das ich einen pin eingeben muss .
JTAG hab ich noch gefunden ,habe ich aber noch nie benutzt .

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…