Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm500 newbee

fanatik_carsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hi leute

ich nhabe heute meine dream bekommen .

natürlich gleich angeschlossen und senderliste gemacht usw.

ard und zdf funzen nur meine abo karte will nicht .. was mache ich falsch
 
AW: dm500 newbee

Drücke auf die blaue Taste. Im Blue Panel wechselst Du von Comon Interface auf CCcam.
Sollte Cccam bei Dir noch nicht installiert sein, musst Du es herunterladen und installieren.
Was hast Du denn für eine Abo- Karte?
 
AW: dm500 newbee

stimmt cccam ist nicht da kd türkish premium d02 karte habe ich
 
AW: dm500 newbee

Bei dem Abo kann es sein, dass CCcam alleine die Karte nicht verarbeiten kann. Kenne mich damit dem türkischen Paket nicht aus.
Scam kann das aber auf jeden Fall. Solange Du nicht Cardsharing machen möchtest, kannst Du Dein Abo mit Scam nutzen. Gehe mit der Box online und lade und installiere Dir die aktuellste Scam.

Solltest Du sharen wollen, könnte es sein, dass die Karte mit Oscam eingelesen werden muss und dann erst an CCcam weiter gegeben werden kann. Bei einer D02 hast Du einen Betatunnel mit dabei. Da kannst Du die 1834 auf 1722 ummappen.
 
AW: dm500 newbee

ich bin zwar opnline nur leider kann ich kein update fahren. sagt immer error 404
 
AW: dm500 newbee

Wo wir gerade bei newbee´s sind hab da auch ne Frage

Gibt es noch einen Link (Com Port einstellen für Dummies hieß der oder so) wie man einen Com Port einstellt um den Reciever mit dem Rechner zu verbinden?

Vielen Dank im Vorraus

MfG
o.f.w
 
AW: dm500 newbee

welche soft ist den gut sag ich mal ich will später auch shren
 
AW: dm500 newbee

hi leute also ich habe das mit meiner karte jetzt hingekriegt nur leider habe aber tausende sender drinne . ich habe mich schohn ein bischen reingelesen. ich muss das dreambox edit nutzen damit ich da meine liste ändern kann . ich kriege das aber irgendwie nicht hin er macht jedesmal ein error zeichen beim editiern was ist da falsch da ich ja eine kabelbox habe und kein sat ist das ein bischen schwierig . da was zu finden





er sagt immer fehler beim senden des reload kommandos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm500 newbee

Das musst du beim konfigurieren mit angeben, das du eine Kabelbox hast, das ist ein anderer Pfad!
 
AW: dm500 newbee

Hallo zusammen,

wenn man eine DM500 als Server mit Sky-Abo nutzen will, muß die dann an einen Spiegel ran? Will damit nicht fernsehen nur Abo-Karte rein und gut!

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Schlumbi
 
AW: dm500 newbee

Nein, du brauchst nicht unbedingt einen Kabel oder Sat anschluss!!

Jedoch musst du in der config dir einen Clienten aussuchen, der dir deine Karte mit EMM's versorgt.

Eintrag in der config: Beispiel F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }
 
AW: dm500 newbee

Und gleich nochmal ne Frage:

Ist es da egal ob Sat-oder Kabelbox, ich hab ne V13, bis auf den Tuner sind die Boxen doch identisch oder?
Oder wäre die Lösung FB7170 mit Smargo vorzuziehen?
Habe den Argus Mini IP als CCCam-Clienten erfolgreich getestet:emoticon-0141-whew: und möchte mir nun einen Server einrichten.

Danke Schlumbi
 
AW: dm500 newbee

Dann mach doch gleich das mit der Fritze wenn du schon eine hast.

Und mit Kabel und Sat zusammen solltet ihr mal genau schreiben was für eine Karte, ich tippe mal hier auf Sat V13 und Kabel immer den Anbieter mit nennen!

Sonst kann man nicht ordentlich helfen. :emoticon-0174-bandi
 
AW: dm500 newbee

Ja, die Sache ist die,ich hab ja keine Fritze, nur ein Speedport501 Router von T-Com,
und von den Kaufkosten hält es sich etwa die Waage: FB+Smargo/DM500.
Was wäre jetzt"bequemer"?

Karte ist Sat V13 siehe Sig.,sorry
 
AW: dm500 newbee

Also meiner Meinung nach hält sich das die Grenze. Ne Fritzbox 7170 gibt es für ca 50 bie ebuff, ocen + orginal Smargo für 40, ocen und eine Sat Dreambox 500er aus dem Board Shop um die 100 ocen.

Aber wenn Dream dann Sat nehmen und schauen ob sie doch nicht an irgend einen TV dran geht!
 
Zurück
Oben