Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM USER soll eine vu+ solo einrichten!!!

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Servus jungs!!

Ein Kumpel von mir hat sich ein VU+ Solo gekauft und die soll cih ihm einrichten.

Natürlich will ich ihm das neuste VTI IMAGE einspielen.

Habe gelsen das ich beim einspieln des neuen Image ich immer einen NEUEN bootloader einspielen muss ( Warum? frage aus intresse)

HAbe ich das auch richtig versatnden das ich per usb-Stick erst den Bootloader einspiel und dann im nachihnein das VTI IMAGE??

Und das alles mache ich per USB wie hier im Board steht??

Das ich seit jahren nur DMs selber nutze und verwalte check ich das nciht agnz mit der VU+
 
AW: DM USER soll eine vu+ solo einrichten!!!

Alles andere kann ich dann handhaben wie bei einer DM sehe ich das richtig???

und die farge wegen dem bootloader hätte ich acuh gerne noch beantwortet!
 
AW: DM USER soll eine vu+ solo einrichten!!!

Also ich habe bei meiner Solo die Senderliste von meiner Dream eingespielt, Settings für Emu und Emu von Dream übernommen, alles ohne Probleme!

Im Bootloader sind die Treiber enthalten, wenn also ein Image auf den neuesten Treibern aufbaut, müssen diese auch geflasht werden. Ist wie wenn du auf Windows7 DirectX5 Treiber installieren willst und damit neueste Games zocken willst.
 
AW: DM USER soll eine vu+ solo einrichten!!!

Wenn ihr jetzt eure VU+ Solo aus und wieder an schaltet, dann wird die VU+ Solo automatisch geflasht (das flashen dauert ca. 1-2 Minuten)

Das steht in der anleitung zum flashen ist damit gemeint sie kurz vom strom zu nehmen und wieder strom drauf geben oder wie??

LG
 
AW: DM USER soll eine vu+ solo einrichten!!!

Hallo,

ich habe selber mehrere Dreamboxen,
nun suche ich noch eine Box für das Kinderzimmer und spiele mit dem Gedanken mir die VU+ solo.

Was ist den das beste Image und wie kann ich die Senderliste von meiner Dreambox einspielen?
 
Ich habe das BlackHole Image auf der Solo, läuft 1A!
Ist aber sicherlich Geschmacksache, aber einfach mal ein paar ausprobieren flashen geht ja recht schnell.
Hatte auch noch Vti, OpenPli und HDF probiert, aber bin dann beim BH geblieben.

Senderliste kannst du einfach mit DreamboxEdit von deiner Dream ziehen und danach auf die Vu einspielen.
 
AW: DM USER soll eine vu+ solo einrichten!!!

Also ich habe 2 bei meinem kumpel eingerichtet ging alles super schnell und easy!!

Bootloader drauf -> Image drauf ->einrichten -> fertig!

Ich habe ihm auf beiden Boxen das neue VTI-Image drauf gepackt!!!

Senderliste habe ich mit DREAMBOX-Edit eingespielt.
 
Wie kommt das EMU (Cccam, OScam, Scam) auf die VU+_Solo???

Hallo,
ich mache gerade meine erste Gehversuche auf ein VU+_Solo, nach mehreren Jahren Dreambox-Erfahrung.
Das Falshen habe zuerst mit BlackHole probiert, und ist auf Anhieb gelungen.
Die Kanalliste hab' ich von der Dream_800 geholt, auf VU+_Solo aufgespielt. Funktioniert super.
Scheinbar habe ich aber doch zu wenig Erfahrung mit der Dreambox.
Auf der Dream habe ich von Anfang an Newnigma² drauf gehbt, und dort war Cccam entweder schon drauf, oder habe ich auf der Box mit Hilfe der (blaue Taste) Newnigma²-Sevices > EMU-Menü > usw. direkt vom Internet geladen.
Auf der VU+_Solo bei BlackHole habe ich so etwas nicht gefunden. Meine Frage:
Wie kommt das EMU (Cccam, OScam, Scam) auf die VU+_Solo???
Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: DM USER soll eine vu+ solo einrichten!!!

Danke Helma59!

Die Sache ist fast perfekt. Alles so wie beschrieben, und zusätzlich kinderleicht.
Ich hab's leider vergessen zu erwähnen, dass ich Cccam 2.0.11 haben möchte.
Das ist leider nicht drinnen.
Weil es aber alles so simple ist, teste ich mal mit VTI.
Dort kann man angeblich alles online installieren. (?)

UPDATE:
Ja, es funzt tatsächlich! Cccam 2.0.11 macht seine Arbeit.
Ich habe sogar geschafft, die Keys richtig hinein zu kopieren.
Jetzt fehlt mir nur ein Hinweis, wo ich "Cccam.cfg" oder die entsprechende Datei finden kan, um die C und F Lines eintragen zu können! Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

LG

- satmensch -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM USER soll eine vu+ solo einrichten!!!

Ja, beim VTI kannst dir alle Softcams online runterladen.

Wenn du trotzdem beim Blackhole bleiben möchtest, dann gehe folgendermaßen vor:

Installiere dir die CCcam 2.1.3. Dann lädst dir aus der Datenbase die CCcam 2.0.11 runter und überschreibst via FTP die CCcam 2.1.3 im Ordner usr/bin mit der CCcam 2.0.11.

Einfach die CCcam 2.0.11 entsprechend umbenennen, wie sie im Ordner usr/bin heißt.

Wenn du es ganz genau machen möchtest, dann kannst noch das Startskript anpassen, welches sich unter usr/camscript befindet.

Das Blackhole is halt etwas anspruchsvoller. ;-)

VTI is for beginners, BH is for winners. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM USER soll eine vu+ solo einrichten!!!

Danke Amnesix!

Jetzt habe ich nun mit VTI schon fast alles geschafft(s.oben).
BH hat mir aber besser gefallen. Wenn ich mich besser auskenne, werde ich es wagen, auf BH zurück umzusteigen, und nach Deiner Anweisung es meinen Vorstellungen entsprechend anzupassen.
(Das bedeutet, ich werde bald auch unter BlackHole die Datei suchen, in der ich die Line's eintragen kann...) :JC_hmmm:

Danke!

LG

- satmensch -
 
Zurück
Oben