Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM one openatv 7.2 Ton hängt

rocky1973

Ist oft hier
Registriert
20. April 2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem bei Sky hackt der Ton als wie Frezzer nur bei Ton halt.Woran kann das liegen?
Hier ein paar Daten:

Openatv 7.2 DM one
mit ICAm Senderliste & Softcam 1718.

Mfg
 
hatte bis jetzt nie so probleme gehabt!ok ich komme halt mit openatv am besten klar!
Aber was kann ich machen?Neu flashen?
 
Dann würde ich mal deinen Anbieter fragen, wenn's bis jetzt ohne Änderungen deinerseits funktioniert hat.
 
warum? wo er recht hat, hat er recht. :)
man kauft sich doch keine oe2.6 box um sie mit oe1.6 (hochgetrimmt auf 2.0) zu betreiben.
egal ob man die variante python2 oder 3 nennt.
ich kann mir auch nen mercedes stern auf nen trabi machen, deswegen bleibts trotzdem ein trabi.
 
ich sehe es wie @Leo888 und @Sky4 und das hat mehrere Gründe:
1. es gibt kein offizielles OpenATV für die one (gepachtes Image von @toysoft)
2. dieses angepasste OpenATV hat schon öfter Probleme bereitet und die Box konnte nicht mehr gestartet werden, dann schlagen die User plötzlich im Dreamboard auf und die Box muss ggf. eingeschickt werden, der Imageersteller übernimmt bei Problemen keinerlei Support
3. werden mit diesem angepassten OpenATV nicht die entsprechenden Treiber verwendet, wesehalb die Hardware nicht richtig unterstützt und somit ausgebremst wird
Wozu kauft man sich dann so eine Box?
 
Da liegst du falsch, denn Openatv 7.2 wird auch von Openatv angeboten auf deren Downloadseite.
Da ich keine DM One habe, konnte ich das aber noch nie testen. Würde auch ein original Dreamimage bevorzugen.
 
Bei meiner Two ohne OATV hängt kein Ton auch kein Bild oder sonst was, somit ist mal das OS zu wechseln, hängt danach der Ton immer noch ist die Box defekt. Wie er die Frage stellt ist nicht relevant, da die Antwort eh gleich bleibt. Erstmal das verwenden, was dafür vorgesehen ist.

Wenn er meint er muss das mit OATV machen, kann er das tun und von mir aus neu flashen mit ner minimal Konfiguration probieren, oder was immer er meint und hier in der Richtung vorgeschlagen bekommt. Einfacher ist es eben die passende SW zur HW zu verwenden, oder wo soll der Vorteil bei OATV sein, wenn man da so drauf besteht? Ich habs zu Beginn mal auf die DM900 geflasht und dann lieber auf Sky verzichtet, also mir persönlich hats nicht besser gefallen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn sich eine Meinung begründen lässt, und das nicht auf persönlichen Geschmack raus läuft, schon. Nur packst Du Windows auf ein MAC? So in etwa kann man das vergleichen. Beides für sich ist OK, aber kombiniert echt daneben ;)

Anders ausgedrückt, nur weil was geht, muss es nicht gut sein.

Erklär aber bitte mal, wenn Du schon so in die Presche für OATV springst, wo Deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber z.B. dem original OS (oder zumindest ein Image auf OS 2.6 Basis) liegt?
Nur was toll finden ohne Erklärung ist eben recht subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie wäre es, wenn du Punkt 3 lesen würdest?
Komisch dass sich viele User mit Bugs melden, die diese gepatchten OATV-Versionen auf ihren Boxen haben.

@ultima
in den offiziellen Downloadseiten von OATV gibt es kein Image für die one und im Forum zur Dreambox one gibt es nur das gepatchte Image von @toysoft

Aber der User soll sich seine Box gerne schrotten, gleich unter dem Thread zum Image gbit es einen Thread was schon öfter passiert ist, das kann er sich gerne anschauen.
 
Zurück
Oben