Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 920 Image

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hi!

Da es einige verschiedene Images für diese Box gibt wollte ich euch mal fragen wo den die Unterschiede der

Images sind und welches derzeit am stabileren läuft. Ich kenne Merlin, Openpli, OpenATV, Gemini, Oozoon

und Newnigma2 das ich momentan benutze. Kann man alle Images die auf DreamOS OE 2.5 basieren grob

gesagt vergleichen? Und in wie fern unterscheidet sich DreamOS Images von OpenATV oder so?

Freue mich über jede Antwort!

MFG Peet
 
Ist Geschmackssache
Wenn ich eine flashe mache ich das atv bzw hdf drauf
 
In diesem Fall ist das nicht nur Geschmackssache, da man sich mit einem OpenXY die Box in ihren Funktionen kastriert. Unter openXY geht weder HbbTV, Transcoding, FullHD-Skins, verschiedene Funktionen der FBC-Tuner.
 
Danke für eure Antworten!

Also bin ich mit dem Newnigma eh recht gut unterwegs? Der Reiz mal ein anderes auszuprobieren wäre da zB. das Gemini oder Merlin. Habe auch gesehen dass es das Blackhole Image von Vu+ auch für die Dm920 gibt
 
Ein Backup erstellen und Image flashen dauert keine drei Minuten. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen was dir gefällt und was nicht.
 
Das ist wieder eines der Gründe warum ich mich für die Mutant entschieden habe. Dank multi Boot brauche ich hier nichts zu sichern
 
Davon abgesehen, dass es auch Multibootsysteme für DreamOS gibt, was hat deine Box mit dem Thread zu tun?
 
Also auf eine DM900/920 sollte nur ein DreamOS Image drauf, alles andere macht wirklich keinen Sinn.

Wieso User hier OpenXY empfehlen, die nicht einmal eine Dream nutzen, kann ich nicht nachvollziehen
 
Zurück
Oben