Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 UHD Tuner kein Signal

neuer dreamer

Newbie
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bremen
Hallo,
habe seit Gestern auf beiden Tunern kein Signal mehr ! Wer weiss Rat ?
Ein Test auf der Dream 7080 verlief positiv.
 
Tja, bei mir war auch 1 Tuner plötzlich hinüber. Ich wusste auch nicht warum.

Scheinen etwas 'schwach auf der Brust' zu sein, die Dinger.
 
tiket bei Dream Multimedia zihen , und wenn du glück hast ist in 2 tagen neue tuner bei dir per post

wenn du nicht warten wilst , zusamen packen und zu DM versenden , die reperieren es dann

natürlich bevor du die box zu reperatur schikst , mach orginal soft rein

und bevor du es überhaupt weg schiken soltest oder ein tiket zihen
, teste die box mal mit andere soft , vieleicht ist es nur ein treiber problem und nicht tuner
 
Habe Open ATV probiert, das gleiche problem.

Auf beiden LNB's !
wie bereits geschrieben, auf der 7080 läuft alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da ding erst 2 Wochen . Da bei Amazone gekauft schick ich es zurück und bestell Neu :)

Danke trotzdem.
 
Amazon geht fix, eine Rep bei Dream dauert Monate ... eigene Erfahrung mit der 900er.
 
Hi!
Ich bekomme auch kein Bild. Sat-Anzeige ist bei 15 dB. Wenn ich ein Sendersuchlauf durchführe wird kein einziger Sender gefunden. Kann das auch am Tuner liegen? Also auch obwohl die Anzeige bei 15dB liegt?

lg.

EDIT: Ok, LNB 2 funktioniert auf Anhieb, allerdings nur wenn LNB 1 inaktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir war definitiv der Tuner defekt.Hatte noch einen in meiner alten 7020,danach funktionierte wieder alles.
 
sind nicht die tuner sind die image fehler tuner config also bei mir war die selber probleme mit eine triple dvb-sx2 habe das open atv 6.0 ging mit der 6.1 oder merlin 4 nicht
 
Ich hatte mit Newnigma Probleme bei Tunerconfig A/B/C/D.
Hab auf open atv gewechselt und alles ging.

Batan
 
Zurück
Oben