Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 900 NN2 Image mit Oscam und Settings

der patch ist von mir , müsste ich mal bauen , mal schauen muss ich wieder raus suchen

mal schnell gebaut

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Den Hersteller gibt es nicht mehr.
Oh, das erklärt natürlich so einiges. Echt, Dreambox-Hersteller war einmal? Heftig...

Das demuxer-switching im log ist mir auch schon aufgefallen, wobei es - glaub ich zumindest - bei mir nicht nur bei parallelen Aufnahmen auftritt sondern auch beim seriellen Zappen zw. z.B. HD+ und iCam Sendern.
Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten, und auch den Trick mit Crime+ Invest. ausprobieren.
(interessant worauf man nicht alles kommt beim Herumprobieren)

@kitte888: danke für's Bauen. Ich nehme an für mein Problem wäre es dann am zielführendsten bei allen readern den demuxer auf 0 zu setzen, richtig?
Damit nicht herumgeswitcht wird sondern für alles immer derselbe verwendet wird.

Da ich momentan nicht zuhause bei der Box bin kann ich's erst in ein paar Tagen ausprobieren, aber ich werde auf jeden Fall berichten!

Der einmalige Demuxer Switch ist "normal" bei ICAM Sendern, es gibt nur eine Oscam von @Miese.Ratte für die One, die das nicht aufweist.
Es ist nur bei mir auffällig, das beim Switch auf Demuxer 2 die Sync Probleme auftreten.

nein ich habe auch noch einen demuxer switch gemacht den sie jetzt allen nehmen , wegen dem hämmern

das war nur eine notlösung , aber er geht wohl

liegt aber am den images , da wird bei umzappen 2 mal ein demuxer angefragt

ist mit openatv nicht so , VTI image hat das auch

der andere patch kann man zum schauen den demuxer auf 1 stellen und für aufnahmen auf 2 , muss man aber testen

Wenn die Oscam nicht mehr läuft, hilft das folgende

1. Crime+ Investigation ohne Icam Streaming aufrufen, Bild und Ton ist da
2. Crime+ Investigation mit Icam Streaming aufrufen, Bild und Ton wieder da
3. Wenn nicht, 1. und 2. wiederholen bis es läuft, dann läuft es wieder stabil.
Hat bei mir gar nichts bewirkt.
Nach muddi's täglichen rtl-aufnahmen blieben entweder nur Ton oder nur Bild.
Egal wie oft ich da hin und her geschaltet habe.

welches image hast du

rtl hd aufnahme

und bild oder ton , bei sky sat zdf ?

image ist merlin4 (auf allen 920ern), rtl aufnahme (über kabel).
ist aber auch egal ob ich über kabel oder satelit oder von welchem sender ich aufnehme.
mal ist danach nur ton, mal nur bild oder nüscht von beiden da.
da hilft dann nur boxneustart. scheint aber ein allgemeines dreamboxproblem zu sein, wie man so liest.

also aufnahme ende und dann das problem

kommt es darauf an wie lange man aufnimmt

zu den Zapping-A/V-Problemen weise ich nochmals darauf hin, das dies kein OSCam-Fehler ist.
diese iCam-Demuxer-Probleme treten überwiegend mit FBC-Tunern auf (weil dort 8x vorhanden) ...
das kann vmtl. das dreamOS nicht sauber auflösen ?!
mit S2X-Tunern und sauber konfigurierten SR-Plugin sind diese Probleme jedoch (hier) nicht mehr nachvollziehbar.

eine Idee wäre vielleicht ein Patch/Plugin aka Kitte's Demuxer-Fix ... um die Demuxer für TV+Rec festlegen zu können.
wobei aber der Demuxer-Fix auch "dreckig" ist, weil ja hier "nur" die Zombie-Demuxer abgeschossen werden.
da aber Miese.Ratte seine Lösung nicht publizieren möchte, müssen wir halt mit dieser Variante leben.

also bei mir ist die konstellation in der tat so, daß der dvb-c ein fbc tuner & der dvb-s2 ein "normaler tuner ist.
aber wie schon gesagt, egal ob ich die sendungen über kabel oder satelitt aufnehme, das ergebnis danach ist immer dasselbe.

nur zum ablauf habe jetzt rtl hd aufgenommen , aufnahme hinzufügen , hr3 geschaut , und dann aufnahme gestoppt , bild ton alles ok

habe dream os 4.3.3r3 von 2021 drauf

dm900

muss ich es anders machen

sky4@ du sagt ja es muss nicht lange laufen , kannst mal einen log machen mit 128 settings

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, daß es sich bei den erwähnten Aufnahmen um timergesteuerte handelt.

@kitte888
Wie mache ich das?

also habe jetzt einen timer gesetzt für 5 min habe die oscam mit den demuxer nummern genommen

demuxer use auf 0
demuxer2 use auf 1

für die aufnahme hat er sich den 1 er genommen

und bild ton war ok

Und du hattest nach den Aufnahmen auf einem "normalen" Sender Bild und Ton auf den icam Sendern gehabt.

Zurück
Oben