Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 Client OSCAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vis0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
habe mega Probleme mit meiner OSCAM seit dem wechsel zu CCCAM.

Hab als das hier stehen bei SKY und manschmal nach mehreren Reboots erst geht es normal und finde den fehler einfach nicht.

HD+ ohne Probleme die Faxen macht der nur mit SKY


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwortet der falsche Server?
Sieht so aus.
 
Gibt 2 reader mit 2 Server aber er springt ja hin und her je nachdem wo er zuerst anbindet und wenn er mal läuft dann läuft er. Nur halt net jeden Boot muss halt manschmal mehrfach Rebooten.
 
Von einem Server V13 und vom anderen V14?
Dann weise die doch per Services zu, wenn Du beide simultan verwendest.
Bringt aber nur etwas, wenn Du nicht von beiden die gleichen Sender bekommst.
 
Hab bisschen mit API etc gespielt wenn ich daheim bin Posten ich mal meine cfg. Evtl könnt ihr mir dann mein fail nennen. Was ist aber weiß auch wenn ich nur 1 Severin benutze mit cccamserver geht es auch also denke ist der 2te nur Backup weil er egal hd oder sky nicht dringend angebunden sein muss. Daher kann ich auch etwas basteln ohne den 2ten. Hauptsache geht erstmaö
 
Wenn nur ein Server erforderlich ist, wirf doch den 2. raus.
 
Schau mal in mein signature .. leider hast Du nur Schnipsel aus Deinen Dateien gepostet.
 
Komisch so läuft es derzeit aber sky geht und mal nicht. fehlt da was ?
wäre allen egal wer mir den gefallen macht so dankbar wenn er mir die cfgs so geben könnte das ich nur noch den server eintrage und fertig für HD+ und SKY ich bekomme es einfach nicht sauber hin egal was ich lese finde ich so viele verschiedene einträge das ich selber noch dümmer bin als voher.

vielen vielen dank im voraus wer mir hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste alle Deine Oscam-Dateien vollständig hier in den threat (Server + client). Dazu ein log mit der Ausgabe bei Zugriff auf die Karte wenn es hakt.
 
Danke für deine Rückmeldung aber die CFGS oben sind genau die, die ich genau so haben + im Threadbeginn genau der Log wo es Freezet.

das einzige was mir auffält ist das er von 2 Caid zugreift und ka welche die richtige ist dachte immer die 098C die andere findet er nie found nur die 098C so sieht es derzeit aus.

desweiteren fällt mir bei start der cam auf:

  • 2016/12/13 22:08:18 00000000 s (emmcache) loading emmcache disabled since no reader is using it!
  • 2016/12/13 22:08:18 00000000 s (emmcache) loading emmstats disabled since no reader is using it!
  • 2016/12/13 22:08:17 00000000 s (stat) loadbalancer: could not open /tmp/.oscam/stat for reading (errno=2 No such file or directory)
sehen so aus als wären dei fehrlhaft der rest meldet keine can`t oder failed an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ... im logfile in #1 sieht man, dass mal eine V13 und mal eine V14 abgefragt wird - das ist so nicht in Ordnung.

Die Leerzeichen in der oscam.dvbapi mal rausnehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hast Du die HD01 im Server und bekommst die V14 geshared ?
Dann mal bitte services im Reader der HD01 definieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wir haben ein Problem mit diesem threat weil ...
a) Wir und Du nicht wissen, ob Du nun eine V14 oder V13 im share bekommst und
b) wie Deine vollständigen Konfigs aussehen.
 
hi habe in der tuxbox wirklich nur diese 4 Datein. mehr nicht wie im Post 8.
bekomme HD und SkY geshared. Habe mal getestet mit V13 und bleibt schwarz hab die V13 mal ignoriert und V14 auf Prio und läuft derzeit auch ohne frezze. das komische auch nach einem neustart wieder hänger dann wieder mal nicht. verwirrtd mich sehr.

ok leerzeichen sind raus. mein sharer sagte mir da soll auch die 00000 dahinter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben