Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se findet kein Wlan Netz

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
habe Dm800se SIM A8P, habe schon mehrere Image probiert, newnigma 4.0.11 und 4.0.13, musste Treiber installieren, da nicht mal die Auswahl für Wlan aktiv war. Jetz kann ich zwar Wlan auswählen, findet jedoch mein Netzwerk nicht. An der Fritzbox ist alles richtig eingestellt, Zugriff zulassen usw.
Kann mir jemand eine Tip geben? Oder ein funktionierende Image, sollte Newnigma sein. Nach Neustart wieder keine Wlan Auswahl!?
Danke
 
AW: DM 800se findet kein Wlan Netz

Ist normal bei einem NN Lean Image, das keine WLAN Treiber enthalten sind.

Werden gar keine WLAN Netze angezeigt? Nachbar, falls in der Nähe
evtl. ist der Adapter defekt.
 
AW: DM 800se findet kein Wlan Netz

Gegenfrage? Warum vermutest du das es am Image liegt?
Ich denke es liegt nicht am Image, sondern das was falsch installiert wurde, denn wenn dein Netzwerk nicht gefunden wird stimmt was nicht.
Welchen WLan Stick nutzt du oder internes Wlan(Antenne verbaut)?
 
AW: DM 800se findet kein Wlan Netz

Anleitung ist gut, kenn mich mit Netzwerk aus!! Nur wenn die Auswahl wie auf dem 1. Bild Wlan oder Lan fehlt hilft diese leider nichts. Sobald ich auf Netzwerk im System klicke erscheint nur der Lan Adapter bzw. die Config. für diesen.
 
AW: DM 800se findet kein Wlan Netz

Ich dachte den Wlan Treiber hattest du schon installiert?

opkg update
opkg install kernel-module-r8712u
opkg install kernel-module-rt2800usb
reboot
 
AW: DM 800se findet kein Wlan Netz

@chiefobrei

danke für die anleitung, hatte das selbe Problem, dass der wlan adapter gar nicht angezeigt wurde. Nachdem ich die befehle ausgeführt habe, konnte ich dann den wlan adapter einrichten, allerdings funktioniert es nicht.

Bekomme bei Netzwerk Test:

Netzwerkadapter
WLAN VERBINDUNG

Funk-Netzwerk
Nichtverbunden

DHCP
aktiviert

IP-Adresse
Nicht bestätigt

Nameserver
Nicht bestätigt

was kann ich jetzt noch ausprobieren? WPA Passwort hab ich schon überprüft, daran liegts nicht.

EDIT: SORRY LAG DARAN DAS ICH DIE FALSCHE EINSTELLUNG GEWÄHLT HABE. HATTE WPA2 GEWÄHLT, MIT WPA ODER WPA2 funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se findet kein Wlan Netz

nach 2x Neuflash und Wlan Treiber Installation und mehrmaligen Neustart geht's jetzt komischer weise.
Danke
 
hallo,

ich hatte heute Morgen auch dieses Problem und nach Neuinstallation war der WLAN-Adapter nicht in der Anzeige. LAN war perfekt und funktionierte.

Bin nun nicht der Spezi, aber ich habe die Treiber installiert und das Netzwerk angepasst. Es war etwas kniffelig, doch jetzt ist alles Bestens.

Vielen Dank für die Anleitung.
 
Zurück
Oben