Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN MAC Adresse ändern: bei dem integriertes WLAN-Modul.

Masterraven9

Newbie
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hy,

ich habe Probleme mit der Einrichtung des rt8712u.
Ich kann unter dem Menüpunkt Netzwerke, WLAN auswählen und er findet auch mein WLAN Netz.
Leider kommt keine Verbindung zustande. Ich habe jetzt schon mehrere Images probiert, alles ohne Erfolg.
Als ich jetzt mal per telnet ifconfig aufgerufen habe, ist mir aufgefallen, dass die MAC bei wlan0 FF:FF:FF:FF:FF:FF ist.
Daran könnte es ja liegen, dass er sich nicht verbindet.
Nun wollte ich die MAC Adresse ändern, leider funktioniert weder der Befehl
ifconfig wlan0 hw ether 00:09:34:2C:7E:2A
noch
ip link set dev wlan0 address 00:09:34:2c:5e:1a
.

Beides bleibt ohne Wirkung.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit diese zu änder, oder hat eine andere Idee?

thx
 
starte mal das ganze system neu und versuche es nochmal !
erst netzwerk aussuchen !
dann Verschlüsselung wählen !
dann W-lan schlüssel eingeben und verbinden !
 
Treiber sind installiert, funktionieren soweit auch, da verfügbare WLAN Netze gefunden werden.
Ist ein integriertes WLAN-Modul.
 
Alles schon probiert.

wlan0 Link encap:Ethernet HWaddr FF:FF:FF:FF:FF:FF
UP BROADCAST MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:62 errors:0 dropped:634 overruns:0 frame:0
TX packets:36 errors:0 dropped:3 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:0 (0.0 B) TX bytes:0 (0.0 B)

Ich denke mal das ist das Problem, es lässt sich aber nicht ändern.
 
Zurück
Oben